Blogtour Sew Sweetness | Cumberland Backpack | Was für ein Rucksack

Wirklich wahr: was für ein Rucksack!
Ich bin ganz begeistert (von mir - hehe), denn der sieht sooowas von ordentlich und schön und stimmig und überhaupt aus, also echt! Oder?
Zumindest von außen! ;-)
Rucksack
Und nee, dafür hab ich nicht mein Englisch auffrischen müssen!
Ihre eBooks gibt es - ins Deutsche übersetzt - jetzt bei Näh-Connection!
Zur Einführung im Näh-Connection-Shop hat Annika ein paar deutschsprachige, taschennähende Bloggerinnen ausgesucht, die verschiedene Modelle von Sara Lawson vorstellen, z.B. greenfietsen, Frühstück bei Emma, Fabulatoria, Chrissibag... und auch mich - wobei ich doch gar nicht so richtig...  aber dafür immer mit viel Spaß und Hingabe... blogge! Och ja, ich bin schon sehr (sehr, sehr, sehr) erfreut, dass sie da an mich gedacht hat!
Vor diesem eBook hatte ich zwar ein bisschen Bammel, der Rucksack ist recht aufwendig, aber ich wollte schon immer mal einen nähen, nur bisher hat mir der Druck gefehlt! Deshalb und weil er so schlicht und schön ist, habe ich mich für ihn entschieden! Wir konnten zwischen neun Sara-Lawson-eBooks auswählen.
Zum ersten Mal habe ich so einen Drehverschluss angebracht, den hatte ich schon länger in der Schublade liegen, aber irgendwie war er mir suspekt. Weil aber eben der Cumberland Rucksack so einen hat, hab ich mich dran getraut und ja klar, war gar nicht schwer!
ambaZamba
Der Rucksack hat eine ganz-vorne-Tasche, eine vorne-Tasche und natürlich das Hauptfach. In der Vorne-Tasche sind eine Netztasche mit Reißverschluss und eine einfache Reinstecktasche, die man unterteilen hätte können, aber ich wusste noch nicht, was ich da mal reintue...
Rucksack, ambaZamba
Die ganz-vorne-Tasche ist die mit dem Drehverschluss. Ich habe sie mit einer gelben Paspel abgesetzt und einen ebenso gelben Reißverschluss für die vorne-Tasche und das Hauptfach gewählt.
Beide Reißverschlüsse gehen in zwei Wegen auf, wie bei einem richtigen Rucksack... ja, der hier ist auch ein richtiger Rucksack!
Rucksack
Innen ist er nicht so gut geworden, weil Schrägband und ich, wir mögen uns nicht so und schon gar nicht wenn das um so ein stabiles Innenteil wie in diesem Rucksack drumrum soll. Im eBook gibt es auch eine Variante ohne Schrägband, wäre für mich vielleicht geeigneter gewesen, aber ich wollte einfach mal wieder mit Schrägband kämpfen...
Und es macht ja auch nix, es ist innen und durch den schönen, schwedischen Holzstoff wird man ja abgelenkt!
Ich hab mir noch eine schlichte Innentasche (mit Webband abgesetzt) reingenäht für mein Bullet Journal!
ambazamba
Die Gurte zur Längenverstellung und die Schlaufe sind aus weichem, schönen, senfgelbem Gurtband.
Die Schulterträger sind richtig gut gepolstert, der Rucksack ist total bequem zu tragen!
ambazamba
Da der dunkelgraue Steppstoff eine von zwei Einlagen mit Vlieseline erübrigt, hab ich mir ein bisschen Arbeit gespart. Trotzdem habe ich etwa 12 Stunden an dem Rucksack gearbeitet! Bei neuen Schnittmustern arbeite ich immer so langsam, schneller arbeitende Taschennäherinnen kriegen das bestimmt auch in acht Stunden oder so hin. 
ambazamba
Aber der ist doch echt WOW, oder?
Ich habe mich ganz arg beherrschen müssen bei der Stoffauswahl. Ich wollte ihn unbedingt schlicht. Aber wenn ich dann so vor meinen Stoffen stehe, denke ich immer, aber der oder der oder der würden doch auch.... neee, diesmal nicht!

Mein Rucksack wiegt leer nur 660 Gramm und ist trotzdem total stabil. Für die Fotos habe ich ihn nicht ausgestopft.

Im eBook sind Schnittmuster für einen Großen und einen Kleinen. Ich habe den Großen genäht, denn der Kleinste der Familie ist 1,68 m groß und hat ganz freiwillig gesagt "Ich trag den!", sonst versucht er immer alle Last seinen Eltern oder seinem großen Bruder abzugeben... wirklich, das hab ich mir jetzt nicht zur Huldigung des Rucksackes ausgedacht!
Das eBook "Cumberland Backpack" gibt es ab sofort im Shop von Näh-Connection!

Bis Ende der Woche sind alle Sara Lawson eBooks bei Näh-Connection noch mit attraktiven Rabatten zur Einführung zu haben!

Uuuuund es gibt jeden Tag dieser Woche ein feines Gewinnspiel, es lohnt sich also auf jeden Fall der Näh-Connection zu folgen!

Folgende Materialien habe ich verwendet:
- Steppstoff "Moskau" von farbenmix (perfekt geeignet, leicht zu verarbeiten!), gibt es z.B. hier
- gelben Endlosreißverschluss von hier
- Paspel auch von hier
- woher ich den schwedischen Holzstoff habe, darf ich laut Hersteller nicht verraten ;-)
- alles andere hab ich aus meinem Fundus gekramt und weiß nicht mehr woher es kam

Und? Nähst Du auch einen? Also es ist schon viel Arbeit, aber der Rucksack macht auch echt viel Spaß, während der Verarbeitung und erst recht danach!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Selbermachen!










Verlinkt bei:
SewSweetness Linkparty von Allie an Me
Taschen-Sew-Along bei greenfietsen | Oktober - Ich pack das! - Mein Angstgegner
After Work Sewing (auch wenn das verdammt viel Arbeit nach der Arbeit ist)
TT Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Jede einzelne Sekunde hat sich gelohnt...wunderschöner Rucksack!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Cool, dein Rucksack ���� - und wenn ich dann meinen Flugschein beim Taschennähen erfolgreich bestanden habe, wage ich mich vielleicht dann auch mal an einen Rucksack-Langstreckenflug ��
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich hab ja seeeeehr lange gebraucht bis ich mich daran getraut habe, aber vielleicht muss man manchmal einfach mutiger sein ;-)

      Löschen
  3. Aber natürlich lade ich dich ein! Das wusste ich sofort als ich überlegte, wen ich dabei haben will. Und meine Intuition hat mich nicht getäuscht. Ich wusste, du würdest was Tolles nähen und hier hast du dich sogar selbst übertroffen. Dieser Rucksack macht mich glücklich allein vom Anschauen :D Danke, dass du bei der Sause dabei warst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... wow, was für ein Kompliment... ich grinse!
      Ganz lieben Dank!!!

      Löschen
  4. Liebe Jana,
    dein Rucksack ist der absolute Wahnsinn! Ich habe ihn mir nicht getraut, zu nähen. Aber du hast es so wahnsinnig toll hinbekommen. Da hat sich jede einzelne Minute echt gelohnt! Ganz grandios!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, so viel Lob... da kann ich doch gar nicht mit umgehen ;-)
      Herzlichen Dank dafür!!!

      Löschen
  5. Hallo Jana! Ich finde den Rucksack sowas von genial! Und auch weil er so schlicht ist! Ich kann mich da gar nicht satt sehen, so schön ist der geworden! Ganz großes Kino!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      An Deinen Sachen kann man sich übrigens auch nicht satt sehen!! :-)

      Löschen
  6. Ich bin auch ganz begeistert von dir! :-D Der Rucksack ist mega und absolut ambaZamba. Die Träger sehen so kuschelig und dick aus, dass ich mir richtig gut vorstellen kann, wie toll der Rucksack sich trägt. Und er sieht auch richtig WOW am Mann aus. Die 12 Stunden waren gut investiert (ich hätte wahrscheinlich eher 20 gebraucht :-))

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist so schön, dass Du auch von mir begeistert bist ;-) da sind wir dann schon zwei :D
      Dankeeeee! :-* (ich glaube übrigens nicht, dass jemand langsamer näht als ich...)

      Löschen
  7. Ömmm, nööö, ich näh jetzt nicht auch einen. Ich bräuchte wohl 12 Tage und nicht Stunden, um ihn zu nähen und er würde niemalsnicht soooo schön werden. Echt, wow, ich bin begeistert! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Der ist perfekt geworden und wunderschön dazu. Ich kenne keinen, der den nicht freiwillig tragen würde!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Also, jedenfalls war Dein Rucksack der Grund, weshalb ich mir den Schnitt gekauft habe. Tolle Arbeit! :)

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

farbenmix | Adventskalender 2017 | Strandläufer