Caravan Reise #2 | Wir waren bei den Sch'tis | Nord Frankreich


Wir waren im kalten (haha) Nordfrankreich.
Kennst Du den Film "Willkommen bei den Sch'tis"? Da erfährst Du wie kalt es da ist!

Der Film spielt in Bergues und da gibt es den Campingplatz...
... VAUBAN.
Die Frau - nein Dame passt besser - des Platzes wäre ein Foto wert gewesen, aber ich hab mich nicht getraut... eine Wahnsinns-Frisur und ein märchenhaftes Kleid... Tante Fanny hätte ihr Name sein können!
Schöne grüne gepflegte Plätze mit Schatten, was sehr wichtig war, denn in Nordfrankreich ist es nicht wirklich kalt - zumindest im Sommer nicht.
Farblich aufgepeppte Waschgelegenheiten. Duschen kostet 1,20 €.... ah und spätestens hier weiß man, WO es bei den Sch'tis kalt ist ;-) ...und nein, das wird auch nicht nach Münzeinwurf warm ;-) Aber es gab pinke Duschvorhänge, da wird's einem ja wenigstens warm ums Herz.
Vom Campingplatz waren es nur 10 Minuten zu Fuß zum Centrum.
Bergues ist hübsch, auch aus der Luft!
https://www.google.de/maps/place/Bergues,+Frankreich/@50.9694039,2.4265849,15z/data=!4m2!3m1!1s0x47dcf2bbfa009a75:0x25efbed4fcf9d7af?hl=de
Google Maps
Da das Schwimmbad grad geschlossen hatte, sind wir dann weiter ans nordfranzösische Meer...
Dazu ein andermal!

Liebste Grüße aus dem Wohnwagen!
Jana

P.S. Wir sind ja schon ein paar Wochen wieder zu Hause, aber ich konnte mich nicht so recht aufraffen zu bloggen... aber jetzt sitze ich gerade im Wohnwagen, mit Kaffee und Kuchen zum Frühstück und so geht's :-)


Kommentare:

  1. oh weh - alles schötemies - hunde, katzen, leute, alles schötemies - hoffentlich habt ihr nicht zuviel jennifer getrunken, das ist nicht so gut für das fahrrad fahren ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) nää, wir hatten ja ch'ti blonde - hatte fast so viel % wie jennifer ;-)

      Löschen
  2. huhuuuu...ich kenne den Film nun nich...Kino erst in ein paar Jahren wieder möglich...aber der Platz sieht schon mal muckelig aus! FronKREISCH mag ich sehr, ich mag die Landschaften dort und der Norden müsste ja ganz nach deinem Geschmack sein...ich fahr erstmal an die Ostsee zelten...wild, versteht sich...aber ich hab ja auch nicht so einen wundertollen Wohnwagen wie du...da würde ich auch täglich Käffchen trinken und vielleicht ein Buch schreiben...:D Knutschi, Goschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sch'tis gab's auch schon im Free-TV :-)
      Müsst ihr mal gucken - sehr, sehr lustig!

      Löschen
  3. Nee, kenn ich nicht, muss ich aber unbedingt mal gucken, den Film!
    Schade, dass das Schwimmbad gerade geschlossen hatte. Sieht so einladend aus ;o)
    Was aber wirklich einladend aussieht, ist euer Wohnwagen. Echt hammer, wie ihr den hinbekommen habt!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hääääähhhhh????? hahhaha...... ich liebe den Film!!! Cool die fotos... muss sie meinen Mann zeigen! Er fährt demnächst beruflich nach Nord Pas de Calais..... ist schon ganz gespannt drauf!
    Lieb Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh der Arme! Auch strafversetzt? Gib ihm bloß die Daunenjacke mit ;-)

      Löschen
  5. Da hattet ihr ja wenigstens schöneres Wetter als wir hier in NRW. LG Elke

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

farbenmix | Adventskalender 2017 | Strandläufer