Ferien + Bildschirm {noch ein trotz-Sommerferien-Post}

Noch fast fünf Wochen Ferien!
Juhu!!

Und nicht nur meine Kinder haben Ferien, ich ja auch.
Und ich bin schon sonst nicht die Konsequenz in Person, aber in den Ferien schon gar nicht...
Und das ist manchmal natürlich gar nicht gut!

Denn schwupps wird mal die Spielzeit an der Konsole ums doppelte überzogen.
Oder irgendwie wird morgens, mittags UND abends gebildschirmt.
Und das alles ohne dass ich es rechtzeitig wahrnehme - denn ich hab ja auch Ferien ;-)

Aber das geht ja nun nicht!
Deshalb habe ich (mal wieder) Bildschirmscheine eingeführt!
Davon gibt es jetzt jeden Tag zwei oder drei (muss ich noch testen) pro Kind/Pubertier.
Die kann Kind auch sammeln, falls Kind mal einen Film gucken möchte...

Und ich überlege noch, ob ich mir selbst auch welche zuteile, damit ich vielleicht nicht ganz so viel am Rechner.... ach nee, ich bin ja ERWACHSEN (hihihi - ich schmeiß mich weg!)

Vielleicht kannst Du die Scheine ja auch brauchen, um sie Kind oder Partner/in zu geben...?
Dafür würde ich Dir jetzt gerne die Datei zum Download anbieten, habe aber noch nicht rausgefunden, wie das geht.
Bis dahin kannst Du hier einfach mit dem rechten Mausklick runterladen...
Nicht sehr elegant, aber ich hoffe es funktioniert.Jetzt kannst Du es hier downloaden!
 

Sooooo - weitermachen!
Sommerferien!

Liebe Grüße,
Jana

Kommentare:

  1. Eine super Idee! Können Deine Kinder die auch untereinander tauschen? So als interne Familienwährung: 1 Bildschirmschein gegen eine Tüte Gummibärchen oder 1x Zimmeraufräumen. Da würde mir noch einiges einfallen ;)
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine gute Idee! Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...

      Löschen
  2. sehr coole idee! ich bräuchte die auch für meinen urlaub... hust, aber auch ich bin ja schon so erwachsen PRUST :-),lg aus frangen, sabine

    AntwortenLöschen
  3. ha, wie herzallerliebst die sind <3

    liebste Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  4. DAAAANNNNNNNKeeeeee

    die muss ich sofort ausdrucken :)

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

farbenmix | Adventskalender 2017 | Strandläufer