farbenmix | Adventskalender 2017 | Strandläufer

Dezember 12, 2017
Hi :-)

Mein Lieblingsadventskalender ist der von farbenmix! Ja gut, ich habe auch keinen anderen...
aber ich will auch keinen anderen!

Jeden Tag ein bisschen Anleitung und ein bisschen Schnittmuster und schon nach 12 Tagen hab ich eine Überraschungs-Tasche! Theoretisch!
Dieses Jahr heißt sie "Strandläufer"!

Praktisch konnte ich aber erst am 10.12. anfangen... ich war doch so krank (bitte still bemitleiden!), aber dadurch hatte ich den großen Vorteil, dass ich quasi schon gesehen habe, wie die Tasche wird!
Und so habe ich ein bisschen was dazu gebastelt, ich mache das oft, manchmal lasse ich was weg und manchmal kommt eben was dazu.
Hier habe ich unter der Klappe ein Reißverschlussfach für mein Telefon versteckt - naja nicht ganz, es guckt ein bisschen raus, das muss so - und ich habe mich gegen ein Steckschloss, dafür für einen Magnetknopf entschieden.
Dann hab ich mir noch einen Reißverschluss drangebastelt. Warum? Weiß auch nicht, einfach so, ich wollte gucken, ob ich das kann ;-)

Hinten drauf ein etwas zu großes "AMBAZAMBA" - aber okay, wer guckt schon hinten?
Ich mag die besondere Linienführung der Strandläufer-Tasche, der Boden ist leicht hochgezogen und rund. Das macht sie unverwechselbar!
Ganz herzlichen Dank farbenmix für die schöne Taschenanleitung! 

Gepaspelt habe ich nur an der Klappe, im Nachhinein hätte ich aber auch da lieber drauf verzichten sollen! Noch schlichter, fände ich noch besser!
Den Fischgrät-Stoff habe ich von Frau Tulpe zum Nikolaus bekommen, das traf sich supergut, denn bis dahin wusste ich noch nicht welche Stoffe ich denn nun nehmen soll...
Jetzt ist mein Strandläufer Fischgrät allover und auch von innen komplett daraus. Was ja auch namentlich prima zusammenpasst! Fischgräten am Strand!
Dankeschön Frau Tulpe! 

Bis zum 31.12.2017 kannst Du Dir das eBook zur Tasche noch kostenlos bei farbenmix.de runterladen.
Auf dem farbenmix-Blog gibt es eine große Sammlung der mitgenähten Strandläufer.

Viel Spaß beim Selbernähen!
Meine Adventskalendertaschen der vergangenen Jahre:
2011 - habe ich das erste Mal mitgenäht, aber nicht gebloggt ;-)
2012 - da gab es glaube ich keine Anleitung
2013 - Skippy (die konnte ich leider nicht mitnähen!)
2014 - Stoffschätzchen
2015 - Fünf-Fach-Tasche
2016 - Pack's ein!



Kommentare:

  1. Hallo Jana,

    dein Strandläufer ist großartig geworden! Ich steh gerade total auf Fischgrät, habe den gleichen Stoff auch bei Frau Tulpe bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Ich denke, auch meiner wird noch ein Strandläufer (nach dem, den ich jetzt gerade beim Adventskalendernähen fertiggestellt habe...)

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      na das nenne ich mal gelungene Inspiration!
      Die Strandläufer näht sich so schön, da kann man noch die ein oder andere machen, gell?!
      Wo kann ich denn Deine Strandläufer angucken? Hast Du schon im farbenmix-Blog verlinkt?

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Hi Jana,

    bisher gibt es einen Strandläufer bei mir - die Nr. 28 bei den verlinkten Taschen...

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Kannst du mir vielleicht kurz erklären, wie du den Reißverschluss oben eingenäht hast? Genau so soll meine werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      tut mir leid, aber so auf die schnelle und ohne Fotos dazu kann ich das nicht erklären...
      Schau doch mal nach einem Schnittmuster mit so einer RV-Lösung und baue es dann in Deinen Strandläufer ein.
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
    2. Hallo nochmal,
      schau mal auf Facebook in die farbenmix exklusiv Gruppe, da erklärt es gerade jemand!
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Jana Temmers. Powered by Blogger.