FILIGREE | als Kulturtasche und gar nicht filigran

Hi Du und hallo Herbst! :-)

Den ganzen Oktober gibt's bei der Näh-Connection Rabatt auf das Filigree eBook!
...und ich frag mich die ganze Zeit, wie denn dieser Name zustande kam, denn diese Tasche ist gar nicht filigran! Sie ist doch mit 30 x 20 x 9 cm ganz schön groß! :-)


Aber egal, ob jetzt der Name dazu passt oder nicht, es kam mir jedenfalls ganz gelegen, da ich eine neue Kulturtasche brauchte!
Das eBook bringt allerdings drei Größen mit, ich könnte also auch noch ein Mäppchen, ein kleines Schminktäschchen oder so nähen... später vielleicht!

Für diese hab' ich mir schwarzes Kunstleder ausgesucht, da ich es von außen gerne etwas unempfindlich mag, wer weiß, wo ich sie mal abstelle...
...dazu einen superschönen Baumwolleinen von Frau Tulpe und neongelbe Paspel für den Kick ;-)


Das Besondere an der Filigree sind die beiden Reißverschlüsse. Da sind nämlich zwei Taschen in der einen Tasche versteckt, so kann man ein bisschen ordentlicher sein!
Das Größte der drei Schnittmuster ist wirklich groß! Meine original großen Pappbeispielteile sehen doch echt klein aus! Da passt also alles rein, was ich brauche!
Das eBook ist sehr ausführlich und gut erklärt und die Filigree ist einfach zu nähen, wenn man schon ein bisschen Erfahrung hat!
Statt der empfohlenen Schaumstoffeinlage, habe ich - wie immer - lieber Vlieseline (S320) und ein bisschen Billo-Fleece-Decke zur Stabilisierung verarbeitet.

  • eBook bei der Näh-Connection (im Oktober reduziert): Filigree
  • Baumwoll-Leinen-Mix bei Frau Tulpe: Scandi Cross - natur
  • Kunstleder und neongelbe Paspel aus meinem Fundus (weiß nicht mehr wo bestellt...)

Jetzt müsste nur noch Urlaub in Aussicht sein... hmmmm

Viel Spaß beim Selbernähen + liebe Grüße,





Verlinkt bei der Sew Sweetness Taschen LinkParty

Kommentare:

  1. Ein superschönes Täschchen hast Du Dir da genäht! Sehr interessant wie du verstärkt hast! Das muss ich auch mal testen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die ist einfach so toll! Die Paspel macht richtig was her!

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

farbenmix | Adventskalender 2017 | Strandläufer