Klamotte | Bio T-Shirt

Hi :-)

Und ein weiteres T-Shirt ergänzt meine Sommergarderobe. (das klingt ja richtig blabla...)
Es hat schon wieder Streifen und es ist schon wieder gelb dran, aber es sitzt viel besser als das letzte und ist Bio!
Die beiden Jerseys hab ich im SALE bei Internaht geschnappt - schöne Grüße nach Dresden!


Joah, ein ganz schlichtes, langweiliges Bild von mir ohne Kopf...
Ich hatte so gar keine Lust schon wieder in die Kamera zu gucken und mir war nicht nach albern!

Oje, oje, ich merke schon, das wird ein langweiliger Post. Puh, vielleicht sollte ich wenigstens einen Witz einfügen?
Erst mal aber Weiteres zum T-Shirt:
Ich hab wegen der farblich genialen Komposition eine curry-weiße Fakebrusttasche aufgeklebt und genäht. Dazu passende Hals-, Armabschlüsse und den Bund ebenfalls aus dem curry-weiß farbenem Jersey.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Shirt nicht etwas kindisch wirkt, aber selbst wenn, ist mir wurscht, ich zieh's an, es fühlt sich gut an, d.h. es sitzt prima!
Der Schnitt?
Den hab ich mir selbstgemacht. Ich habe einfach ein gekauftes T-Shirt, welches gut sitzt, abgezeichnet. Da ich "faul" bin habe ich die Ärmel einfach in einem Stück mit drangemalt, kommt ja auch mit Streifen viel besser!
Und dass der gut sitzt der Schnitt wusste ich schon, denn ich habe mir vorher noch dieses STREIFEN-Shirt genäht.
Ja, das ist der curryfarbene Bio-Jersey.

Das mintfarbene Schwalben-Shirt und das erste gestreifte T-Shirt habe ich nach gekauften Schnittmustern genäht. Ich muss aber (leider) sagen, dass der selbstgemalte Schnitt viel besser sitzt und dazu musste ich nichts ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben, war also auch noch einfacher...
Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass das meine ersten Versuche waren und ich habe mich auch nicht so ganz an die Anleitung gehalten, will sagen, es liegt bestimmt nicht an den Schnitten, sondern an mir! ;-)
Zum Üben habe ich meinen Schnitt an einem urururalten T-Shirt von meinem Mann ausprobiert und auf dieses ganz stümperhaft - als hätte ich noch nie irgendwas appliziert - einen Donald genäht und auch hier ein gelbes Halsbündchen...
Ich hab die linke Seite auf rechts gedreht, daher auch die Nähte an den Ärmeln, denn das Shirt war sogar beim Streichen schon mal dabei ;-) ! Aber es ist trotzdem ganz cool, gerade weil so trashig!

Ich muss jetzt mal die Farbe und das Muster wechseln, mal sehen was mir über den Weg läuft.

Achja, der Witz:
Steht ein Manta vor der Uni!

Welchen Schnitt nähst Du so am liebsten?

Auf ein heiteres T-Shirt nähen!





Verlinkt bei: Ich näh Bio #21 bei Keko-kreativ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

Probenähen | MyBag von Keko-kreativ