Klamotte | Mint mit Schwalben | Ein T-Shirt Versuch

Hi :-)

Also nicht dass Du denkst, dass ich mich jetzt nach zwei Pullis und zwei Tops schon zu den Profis zähle, nee nee nee, da bin ich weit von entfernt...
Aber wie es so ist, wenn man erst mal Blut geleckt hat *sabber* dann muss man einfach ein paar Teile nähen!

So dann hab ich also mal ein T-Shirt ausprobiert!

Und wie auch schon letztes Mal, mag ich immer noch nicht auf Fotos sein.
Gut, nur da muss ich durch.... schade, dass man nicht mal richtig erkennen kann, wie das T-Shirt sitzt :-) ...ich übe weiter!

Im Liegen - also nicht ich, sondern nur das Shirt - kommt die Passform aber auch nicht so recht rüber. Denn durch die Abnäher - jaaaa, welche man nur bei großen Größen näht - sind da quasi leere Hubbel :D
Macht alles nichts, denn dieses No.4 Sommershirt von Lillesol & Pelle wurde ja schon oft genäht!
Guck mal hier!

Beim Nähen hatte ich - jaaa, Anfänger! - ein paar Problemchen.
Den Halsausschnitt habe ich zuerst mit dem vorgesehenen Beleg genäht, aber meine Nähemaschine kann das trotz Jerseynadel und elastischem Stich nicht!
Das hat sich blöd gewellt und weil ich definitiv KEINE Geduld zum Auftrennen einer Naht auf Jersey habe - ich bin ja fest davon überzeugt, dass das auch gar nicht geht - habe ich den Beleg abgeschnitten und den etwas vergrößerten Halsausschnitt dann mit so einem.... (wie mag es heißen?) Bündchen abgeschlossen. Damit's passt, hab ich auch die Ärmel so gedingst!

So zum Schluss noch ein deppertes Bild, damit Du was zu lachen hast und Dir mein Blogpost wenigstens ein bisschen Spaß gebracht hat, wenn man schon nix von dem Shirt erkennt ;-)

Material: Wunderschöner Schwalbenjersey von Kekero
Schnittmuster und Anleitung als E-Book: No.4 Sommershirt von Lillesol & Pelle

Ja, ich nähe noch ein T-Shirt... vielleicht diese Woche noch!

Bis dahin, alles Liebe, Gute und viel Spaß beim Nähen!

Kommentare:

  1. O doch, man erkennt was vom Deinem Shirt! Ein toller Stoff, der Dir gut steht. Ich finde es sehr gelungen!
    Weiter so!
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. HIHI,das was man erkennt sieht suuuuper aus ! Vielleicht brauchst Du aber auch einfach einen Funkauslöser ;o)
    Viele Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben dank für den Post!!! Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem tollen Schnitt für ein Shirt für mich: here it is!
    Dein Shirt seiht übrigens ganz toll aus und Deine Fotos finde ich auch super: frech und nicht so brot-ernst! *daumen-hoch*

    AntwortenLöschen
  4. ..sehr unterhaltsam hier , bei dir zu lesen ; ) und dein Shirt zu bestaunen..der Stoff gefällt mir sehr gut, türkis finde ich einfach schön ,viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

Probenähen | MyBag von Keko-kreativ