SEW ALONG | Die Retrotasche | farbenmix Taschenspieler 3

Hi, guten Morgen!

Es gibt Frühstück bei Emma!
Heute im Taschenspieler-3-Sew-Along:
ambaZamba Taschenliebe
Meine ist 20% kleiner als im Schnittmuster vorgesehen, denn ich brauchte ja noch eine kleine Tasche nachdem ich die Zirkeltasche doch nicht ambaZambamäßig genug fand.
farbenmix, Taschenspieler 3
Aber diese hier ist ambaZambamäßig!
Die behalte ich! Sie hat genug "Fehler" um zu mir zu passen ;-)
Soll ich sie Dir verraten? Ach ja komm, was solls:
- der linke Verschluss ist etwas schief
- ich mag dieses Gurtband nicht, aber es passt so gut dazu
- irgendwie ist das Futter einen Tick zu groß. Sonst achte ich beim Nähen des Futters darauf die Nahtzugabe um etwa 2-3 mm zu vergrößern, das langt dann auch meist. Aber, da ich das Futter mit S320 ohne Nahtzugabe verstärkt habe, habe ich genau am Rand des Vlieses genäht...
- die Rundungen links und rechts ums Seitenteil haben Falten
Aber die sind auf beiden Seiten, ich kann also behaupten, dass das so gewollt ist!
Innen Streifen!
Und eine kleine Katzentasche für's Telefon.
Bis zu diesem schnuckeligen Katzenstoff war Orange nicht auf meiner Lieblingsfarbenliste, aber das habe ich geändert!
ambaZamba, Taschenliebe
Die Katzen und den schwarz-weißen Streifenstoff gibt es in (beim) Schweden, den grauen Canvas habe ich von Kekero, der macht sich echt gut beim Taschennähen, leider hat sie ihn nicht mehr in grau.

Ach und die beiden Steckschlösser sind sowas von unpraktisch, was für ein Gefummel um sie auf oder zu zu machen... naja, man kann nicht alles haben!

Ich geh mal bei Emma gucken, ob Du auch schon eine Retrotasche verlinkt hast ;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Frühling!

Kommentare:

  1. Hach... so mag ich die Retrotasche leiden... Vielleicht nähe ich sie ja doch noch.

    Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh ich finde sie soooo sehr retro mit den Katzen --- denn psssst ich suche das retro in der Tasche wenn sie so heißt --- aber das ist ein Geheimnis ne ;) --- ich würde sie so wie sie ist schnappen & lieb haben.

    Und - durchschaubar bist du auch - Fehler einbauen und dann behalten *lach* -- ich werde mir das merken.

    Hab sie lieb deine Katzenretrotasche!!

    Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  4. Deine Retrotasche ist echt klasse! Die Stoffe finde ich super, würd ich genauso auch tragen. Und die "Fehler" würde ich gar nicht als Fehler bezeichnen .. wenn überhaupt, dann kleine Ungenauigkeiten, aber wer ist schon perfekt? Steckschlösser finde ich übrigens auch ganz unpraktisch ;) Passen aber zur Optik der Tasche!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer eine außergewöhnlich tolle Tasche! Würde ich so nehmen ... ;)

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

Probenähen | MyBag von Keko-kreativ