SEW ALONG | Die Zirkeltasche | farbenmix Taschenspieler 3

Hi, guten Morgen!

Es gibt Frühstück bei Emma!
Woche Zwei des Taschenspieler 3 Sew Alongs.
ambaZamba, farbenmix Taschenspieler
Laut Anleitung wird die Klappe als Reißverschlusstasche genäht, aber dazu hatte ich keine Lust, ich hab die Klappe einfach als Klappe genäht!

Taschenspieler 3, farbenmix

Den Jeansstoff habe ich mit Thermolam verstärkt und mit grauem Garn abgesteppt. Das Futter habe ich mit Vlieseline S320 verstärkt. So kommt der tolle Schwung der Tasche gut raus und sie steht gut!
Taschenspieler 3
Statt der Klappenreißverschlusstasche, habe ich in die Front unter der Klappe eine RV-Tasche eingenäht. (Dieser Text hat ganz schön viel "Klappe" - komisch!)
Und kein Klett sondern ein kleiner Magnetverschluss hält die Klappe in Position.
ambaZamba
...ein bisschen bügeln muss ich wohl nochmal!
Innen ist sie schön bunt.


Tja, eigentlich habe ich sie für mich genäht. Denn mir fehlt schon eine Weile eine kleine Handtasche. Ich finde sie auch schön, die Stoffe gefallen mir, aber ich glaube sie ist nicht so wirklich ambaZamba...
Ach, aber ich weiß nicht so recht, ob ich jetzt noch eine zweite nähen mag?!
Nee, da kommen ja noch ein paar Taschen im Sew Along ;-)
Vielleicht nähe ich die Kuriertasche einfach ein bisschen kleiner?

Die Zirkeltasche ist mit dem Schwierigkeitsgrad 3 von 4 angegeben und ich hatte schon ein bisschen Bammel, denn ich hab's nicht so mit dem Einnähen von Seitenteilen... aber hey, das war bei dieser ganz einfach!

Hast Du auch schon eine genäht? Und was tut man in die Klappe, wenn sie einen Reißverschluss hat? Beult das nicht und sieht dann komisch aus? Und soll ich meine jetzt behalten?


Alles Liebe,








Auch verlinkt bei Taschen und Täschchen

P.S. Die Zirkeltasche ist jetzt in meinem DaWanda Shop erhältlich :-)
Ich behalte sie nämlich doch nicht (passt einfach nicht zu meinen Schuhen)

Kommentare:

  1. Ich finde sie sehr schön!
    Und würde sie behalten !!
    Eine schöne Woche Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Tasche. Behalten! ;) Vor allem Deine Änderungen gefallen mir gut. Tatsächlich habe ich auch überlegt, was ich wohl in die Klappe packen werde. Wahrscheinlich nur sehr flasche Dinge.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Jana, wenn man in Taschen verliebt sein kann, dann bin ich in diese Tasche verliebt! Die ist so unglaublich toll! Der Schnitt ist toll - und zwar genau ohne Reißverschluss in der Klappe - und die Stoffe auch und das gesteppte sowieso. Wie klein ist denn die Zirkeltasche eigentlich? Sieht irgendwie gar nicht so lütt aus. LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, verliebt? Na wie gut, dass ich nicht auch in sie verliebt bin, sonst müsste ich eifersüchtig sein! ;-)
      Sie ist ca. 23 cm breit, 25 cm hoch und 13 cm tief.
      Ich finde das klein, trage ich doch sonst eher reisetaschengroße Handtaschen mit mir rum!

      Löschen
  4. Ich kann das sehr gut verstehen, dass du keinen Reißverschluss eingenäht hast. Geht scheinbar einigen so. Der selbstabgesteppte Stoff ist toll. Eh die Kombi. Im Zweifel nähste dir nach dem Sew Along einfach noch ne eigene stimmige Zirkeltasche.
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Super toll geworden! Ich habe die Klappe so genäht wie im Schnitt auch wenn ich nicht wirklich verstehe wofür die gut ist ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie sehr gelungen und würde bei meiner zweiten den RV in der Klappe auch weg lassen (nachdem sie schon keine Innentasche hat *g*).
    Bei deiner muss man eben sehen, was man dazu tragen kann...
    Aber toll ist sie in jedem Fall.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich klasse; den RV in der Klappe braucht man nicht unbedingt. Ich habe ihn bei der zweiten Zirkeltasche auch weggelassen. Das abgesteppte Jeans sieht echt super aus; sogar die Träger hast du abgesteppt!!! Tja, jetzt musst du überlegen, ob du sie behälst, oder nicht. :)
    LG Astrid (deren TS-Taschen sich hier auch schon stapeln)

    AntwortenLöschen
  8. Deine Zirkeltasche gefällt mir sehr! Das Gesteppte sieht super aus und die Idee mit dem RV-Fach vorne ist toll!

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt deine Tasche auch richtig gut. Ich würd sie behalten! Und ich hab mich
    beim Nähen auch gefragt, wofür ich die Klappentasche brauche!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffwahl gefällt mir sehr, wie auch das Ergebnis. :D
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Wow!!! Die ist ja toll. Die abgesteppten Jeans teile sind ha super und den Klappen- und Innenstoff liebe ich sowieso sehr. Behalten? ??? Unbedingt! !! LG maika

    AntwortenLöschen
  12. Deine Zirkeltasche ist total schön geworden <3 Und ich finde sie passt voll und ganz zu deinem Stil. Der abgesteppte jeans ist ein absoluter Hingucker. Ich kann da kaum sagen, ob ich sie behalten würde oder nicht. Hängt davon ab welche größe deine Taschen sonst so haben ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Also ich hätte die Tasche ja behalten. Aber wenn sie nicht zu den Schuhen passt... ;-)
    Sehr schöne Tasche :-) Die Idee mit der kleinen Tasche unter der Klappe ist super. Muss ich mir merken.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts