UPCYCLING | sehr große Dackelgaragen-Tasche

Hi! :-)

Wie geht's Dir? Schön dass Du da bist! Ich weiß ich hab laaaange nichts von mir lesen lassen.
Aber ja, ich könnte jetzt schreiben, das Leben 1.0 oder so blabla.... ja nee, es war mir einfach nicht danach oder auch: ich hatte keinen Bock! ;-)
Tasche aus einem Zelt der Bundeswehr

Jetzt aber bin ich wieder hier und habe upgecycled!
Ich nähe ganz gerne nach Schnittmustern, aber viel lieber mag ich eigentlich die Taschen, die ich frei Schnauze genäht habe!
Man muss sich da einfach nur ran trauen...
Tasche aus einem Zelt der Bundeswehr
In unserem Fundus fand ich noch eine sogenannte Dackelgarage (google weiß was das ist)... dazu hab ich mir einen großen Reißverschluss rausgesucht. In etwa so lang, wie die Tasche breit sein soll. Aus der Dackelgarage hab ich dann erst mal zwei Taschenteile geschnitten. Nach so einem Schnittmuster:
Schnittmuster free pattern
Ja, so einfach aber eben auch flexibel. Und aus den Resten der Dackelgarage habe ich dann die aufgesetzten Taschen und die Taschengurte "gebastelt"!
Das ganze hab ich dann eher unordentlich mit neonorangenem Garn auf die beiden Taschenteile genäht. Auf der einen Seite ist neben einer offenen auch eine orangene Reißverschlusstasche. Meine Taschen haben (fast) immer eine Außentasche mit Reißverschluss für mein Telefon, denn ich krieg immer die Ichfindmeinhandyinderriesentaschepanik und klicke dann auf "auflegen", weil ich denke Rot - Panik - drücken :D

Auf der anderen seite ist aus der einen Armöffnung der Dackelgarage eine Tasche entstanden.
Innentaschen mag ich nicht und schickes Futter gibt's bei mir auch nicht.
Ein exclusiver Einblick in meine Handtasche ;-) Ja, da sind zwei Geldbeutel! In dem einen war alles drin, was man so braucht und in den anderen hab ich das nötigste gepackt, da der in die darunterliegende Gürteltasche passt... doch, doch, das macht Sinn! Der grinsende Frosch beinaltet die kleine erste Hilfe, wie Kopfschmerztabletten, Tampons, Nagelfeile und so...
Hast Du schon upgecycled? Verlinke gerne im Kommentar zu Deinem Upcycling, wenn Du magst!
Ich bin neugierig!

Ich wünsche Dir einen grandiosen Herbst! Es ist meine Lieblingsjahreszeit, ich bin immer sooooo dankbar, wenn die Hitze des Sommers vorbei ist und die Sonne dann auch genießen kann!

Liebste Grüße + bis dann!

Beliebte Posts