Vollautomatische Smartphone Tasche mit Zwerg und einem Problem

Kann mal einer das Tempo dieses Jahres runter drehen, ich möchte doch noch soooo viel machen, ich komm ja zu nix - mistkacka!Naja zu fast nix ;-)
Ich hab mir eine Smartphonetasche genäht.
Smartphone Hülle aus Filz
Yeah! Bombe! ...??
Ja doch! Die ist nämlich voll tricky. Wenn man sie öffnet kann man gleichzeitig das Smartphone rausziehen und ist viel schneller dran, als wenn man erst ziehen, drücken und fummel müsste!
Hülle für iPhone 4 und 4s
Das funktioniert so:
Verstanden? Jo, oder?

Ich nähe ja viel und seit fast 3 Jahren auch "professionell" und immer wieder werde ich auf Märkten nach Handyhüllen gefragt, aber irgendwie habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu den Dingern!
So einige hab ich schon genäht, aber irgendwas passte immer nicht, meistens waren sie zu klein.
Nach so einigen Frusterlebnissen hab ich dann mal beschlossen: is' doof, mach' ich nich'! Brauch' ich nich'!
Und doch lässt es mir keine Ruhe, kennst Du das? Hey, ich lass mich doch nicht von einer Handyhülle fertig machen! Pffft, nein, ich muss das hinkriegen!
Dieser "Versuch" ist gut geworden, oder? Also zumindest für mein Smartphone... super toll, wer hat schon noch so ein altes Ding... und da ist es wieder mein Größenproblem! Wie löst man das? Wenn ich versuche etwas an die Abmessungen eines Telefons anzupassen, dann klappt das immer garantiert nicht! Na wahrscheinlich geht es so: üben, üben, üben... richtig? Aber das mochte ich schon zu Schulzeiten nicht! ;-)

Lohnt sich das überhaupt oder kann ich es lassen, will eh keiner kaufen? Oder doch?
Du siehst, es ist echt ein gespaltenes Verhältnis...

Ich bin ratlos! :-)

Bis dann mal...
Jana

P.S. Und noch eine Frage: Gibt es dann nicht zig unterschiedliche Größen? Und welche nimmt man dann so auf einen Markt mit? Vielleicht doch keine ambaZamba-Smartphonehüllen??

RUMS | Horst ist kein Hipster und jeder braucht Horst!

Du kennst doch Horst, oder?
Nein, nein, nicht den Hipster aus der Telekommunikationswerbung...

Ich meine Horst den grinsenden Wal von Frau Erbse!

http://www.elberbsen-laedchen.de/Horst-der-Gute-Laune-Wal
Den Süßen durfte ich probenähen! Das war ein ganz besonderes Erlebnis, nicht nur weil Horst besonders lustig ist und trotzdem ganz einfach und schnell zu nähen ist, sondern weil alle Probenäherinnen für Frau Erbses damals kranken Fuß ein Mega-Horst-Kissen genäht haben...
Ich glaube sie hat aber dann doch lieber ihren Kopf draufgelegt :D
Da sitzt er nun und wartet auf mich. Wir werden auch den heutigen Abend wieder zusammen verbringen ;-) ! Und hey - erwischt! Du mampfst ja schon wieder Fisch!

Mal gucken, ob die anderen Frauen auch so einen knuffigen RUMS haben :D
Und wenn Du Lust auf eine lustige kleine Bullshitgeschichte hast dann guck mal hier!
Außerdem hab ich Horst verlinkt bei OutNow!

Bis dahin kuffige Grüße!
Jana

Bullshitpost | Ein unerwartetes kleines Geschenk...

WHOOHOO!!

Ich hab ein Geschenk gekriegt! Einfach so! Krass, oder?

Warum ich darüber schreibe?

Och ich finde einfach, dass es das wert ist.
Stell Dir vor Du schenkst jemandem mal was, einfach so. Dann doch, weil sich derjenige freuen soll... also es sei denn, es ist Dein Ex, oder so. Und Du bist ja dann in dem Moment vielleicht gar nicht dabei, wenn's passiert...

Ach Du musst das auch nicht unbedingt lesen, ich hab's ja nur einfach so geschrieben, weil...
- ich grad noch wach bin
- ich lange hier nichts weiter geschrieben habe ausser, wenn ich mal eine Tasche genäht habe
- ich manchmal gerne Bullshit rede, also kann ich doch auch mal einen Bullshit-Post schreiben. So bin ich halt.
Also Bullshit im Sinne von "das interessiert hier keinen!"... wobei mindestens zwei Menschen interessiert es ja, das langt!


Aber zunächst:


Heute Vormittag - nein gestern Vormittag (ich sitze zu lange an diesem Post)

Nach einem Blick auf den Absender hab ich erst mal den Postboten, der es mir überreicht hat, dumm angeglotzt. Ich glaube er wollte fast sagen "Entschuldigung, ich kann nichts dafür!"
Unweit der wieder geschlossenen Haustür, hab ich's gleich unsanft geöffnet - immer noch stumm, weil so baff und weil der Postbote mich im "Kuscheloutfit" (könnte man auch Schlafanzug nennen) gesehen hat. Er war die Vertretung von dem Postboten, der sonst immer kommt, welcher mich duzt, da ist das mit dem Schlafanzug nicht so schlimm.

Ah ups, Momentchen mal, ich kann das ja jetzt nicht einfach so auspacken und mich ohne Beweisfotos still vor mich hin freuen. Nein, das geht nicht. Ich gehe erst mal die Treppe hoch und suche den Apparat und vor allem eine Speicherkarte.

Wer war denn der Absender? Nunja, ich könnte jetzt schreiben "ne Bekannte". Aber das klingt nicht nett und sie ist ja - nicht nur wegen dem Päcklein heute - mehr als nett, sie ist nämlich lustig und lieb und bella ;-) und manchmal ist sie heiser (vielleicht auch nur einmal bisher) und dann noch lustiger!
So, das langt jetzt aber. Zu viele Komplimente nimmt sie mir wahrscheinlich nicht ab, sie kennt mich ja ein bisschen.
Weißt Du, neulich hat mal jemand zu mir gesagt, als ich irgendwas für "süß" befand, dass das aus meinem Mund echt nicht gut, sondern eher wie "das is' kacke" klingt. Dabei fand ich es echt süß. Manchmal fühle ich mich missverstanden und frage mich, was denken die denn von mir? ;-)

Oben angekommen, Apparat mit Speicherkarte gefunden, ein Bild gemacht. Zu sehen das einfach so aufgerissenen Päcklein.
Meine Oma hätte die Hände über'm Kopf zusammen geschlagen. Sie hätte die Verpackung sehr vorsichtig geöffnet, so dass sie wiederverwertbar ist und in ihrem Spind in den Schrank gelegt, in dem auch die extrem sorgfältig gefalteten Plastiktüten neben diversen Päckchen mit Seife lagen!
Sorry Oma, ich hab den Umschlag fachgerecht entsorgt!

Die Karte, die im Päcklein war, war mehr als passend, denn I did something that made me happy! Und gerne nehme ich öffter Geschenke der Art entgegen und do more of what makes me happy!
Neben der Karte ein super gut mit Piffpafffolie und Moustache verpacktes Dings. Piffpafffolie makes also happy! Beim Auspacken war ich nun vorsichtig um kein Piffpaff versehentlich auszulösen.
Und da war es! Das kleine, so süße (!!) und liebe und an-mich-gedacht Geschenk.
Ein happy Camper Bild in einem weißen (!) Rahmen! Weiß! Jawoll! Und wer hier schon mal gelesen hat, der weiß (im Sinne von wissen), dass Wohnwagen und Weiß (die Farbe) so ganz mein Ding sind.
Guck hier: Caravan Makeover

"Boah" hab ich wohl gesagt, mehr nicht, ich war alleine zu Hause und meine Selbstgespräche führe ich nur noch im Kopf, da das unter anderen Umständen recht peinlich werden könnte. Ich dachte also in etwa so: "Wie geil! Cool! Hää? Wie lieb! Oooooh so süß! Warum? Womit hab ich das verdient?"

Und bums hatte ich ein schlechtes Gewissen!
Wieso? Ach naja, weil ich sowas nur ganz, ganz selten mache und es doch so toll ist jemandem einfach so eine Freude zu machen! Jetzt ärgere ich mich über mich selbst!

Und noch ein bums weiter hatte ich ein noch schlechteres Gewissen, weil ich nämlich neulich zu Weihnachten auch schon mal ein mega geiles Überraschungspaket bekommen habe, da war ich noch viel baffer und sprachloser, habe aber keine Geschichte geschrieben...
Zu meiner Entschuldigung: es war vor Weihnachten, da krieg ich eh nichts gebacken (doppelter Wortsinn), deshalb gab es da nur diesen Facebookpost!

Okay, okay, ich hab mein schlechtes Gewissen schnell beruhigt! Die schicke Wohlfühlhose mit Blauwalen habe ich gegen eine Jeans getauscht - der Rest von mir war schon angezogen - und bin mit meinem Bild und der Kamera in den Wohnwagen geklettert.

Neulich (mein Sohn meint, bei mir ist alles neulich, was sich zwischen gestern und vor etwa 2 Jahren ereignet hat)... aber es war wirklich neulich, als mein Mann mit seinem Kumpel am Freitag den 13. in unserem Wohnwagen den "Red Snow Day" "feierte". Naja, feiern kann man das nicht nennen... sie hatten glaub ich jeder ein Bier, eine Tüte Chips und haben halt Horrorfilme geguckt.
Im Wohnwagen? Im Winter?
Ja, jetzt frag nicht warum! Keine Ahnung, einfach so halt. Man muss nicht alles verstehen...

Jedenfalls, war ich seither das erste mal wieder im Wohnwagen und die beiden haben es doch tatsächlich geschafft an diesem Abend den einen Tisch aus der Wand zu reißen (nur drauf abgestützt - jaaha) und dabei das Bier im Wohnwagen zu verteilen. Haaa, so hatten sie wohl jeder nur ein halbes ;-) Nein, nein, das war nicht wirklich so schlimm, wie es klingt. Der Tisch war nur provisorisch wieder angebracht, nachdem unser kleinerer Sohn ihn im letzten Urlaub geschrottet hatte. Weil draufklettern und Rollo runter machen hält so ein alter Wohnwagentisch eben nicht aus.
Aber die beiden hatten echt ordentlich geputzt, es roch nicht nach Bier, das ist die Hauptsache!

Ich war also im Wohnwagen mit dem Bild und habe schwupps ein anderes abgehangen, dieses aufgehangen, mich gefreut, wie schön das da hin passt, ein Foto gemacht und überlegt, wo denn wohl die Haken sind, damit ich bald das andere Bild, welches da jetzt steht, wieder aufhängen kann. (Yeah, was für ein langer Satz...)

Ja klar, es ist der selbe Rahmen! Das Bild passt perfekt!

So jetzt aber schnell zum Ende, ich bin g'scheit müd'...
Wieder reingegangen, ein Sohn nach Hause gekommen, ich so: "Heeeey, ich hab ein Geschenk gekriegt! Ein Bild!"
Und er nur: "Hmmm... aha - schön!" (neee gesehen hat er es noch nicht)
Den nächsten Sohn abgeholt, ich so: "Heeeey, ich hab ein Geschenk gekriegt! Ein Bild!"
Und er: "Ja, fahr bitte nach Hause..."
Okaaaaay, ich verstehe es ja, weshalb sollten sie sich freuen, wenn Mama Geschenke bekommt und sie selbst aber noch Hausaufgaben machen müssen? An einem Freitag... :-(
Später kam mein Mann nach Hause und ich so: "Heeeey, ich hab ein Geschenk gekriegt! Einfach so! Ein Bild von einem Wohnwagen!"
Und er: "Ja hab ich gesehen, cool!"

Stunden später fiel mir ein: hat er gesehen? Hää, wie denn? Hängt doch draußen im Wohnwagen! Da hab ich ihn gefragt, was er denn tatsächlich gesehen hat. Naja, es war kein Bild von einem Wohnwagen, sondern es war ein Notitzbuch mit einem Wohnwagen auf dem Cover. Eben jenes, welches ich vor Weihnachten überraschend bekam... :D
Es gab eine Tüte für 15 Minuten Weihnachten im Wohnwagen (mit Kerze, Keks + Co), ein Wohnwagennadelkissen, ein Stück Wohnwagenstoff und das Notitzbuch :-)

Danke für's glücklich machen!
Danke für alle Geschenke, nicht nur für diese hier!
Und danke für's Lesen!

Wie ist das bei Dir? kriegst Du manchmal auch plötzlich und völlig unerwartet Geschenke?
Oder bist Du jemand, der plötzliche, unerwartete Geschenke macht? Ich bewundere das!
Ich nehme mir fest vor das in Zukunft auch öfter zu tun als bisher! Unbedingt!

Bis dann mal,
Jana


Ein besonders großes Goldstück | RUMS

Juhu - guckguck!

Ich hab heute Sommer! Ganz arg!
Du brauchst das auch? Versteh' ich!

Ist ganz einfach:
- nimm z.B. ein großes Stück goldenes Kunstleder
- einen schönen Kombistoff
- verkrümel Dich an Deine Nähmaschine
- und näh Dir eine BigSummer von Keko-Kreativ


Gaaaanz goldig, oder?
Meine ist schon fertig, denn ich hab für Keko probegenäht. Aber keine Sorge, die Tasche entsteht ganz fix und das Sommergefühl stellt sich schnell ein!

Die aufgesetzte Fronttasche ist genau richtig für eine Getränkeflasche, die ich aber für's Foto raus genommen habe. Das Blau des Deckels der Flasche ging leider gar nicht... ;-)
Die Seiten kann ich hochklappen, dann kippt die Strandmatte nicht raus. Und wenn ich mal eben einen Kaffee in der Strandbude trinken gehe, klappe ich die Seiten einfach ein! Schick, gell!?!

Während ich hier mit gepackter Strandtasche auf die ersten Sonnenstrahlen warte, guck ich mal bei Muddis RUMS vorbei! Und bei OutNow schau ich auch mal was es so gibt...

Ciao! (Ich darf das schreiben, ich war Teenager in den 80ern und denke gerade an Eis) ;-)
Bis dann!
Jana

In nur 10 Minuten eine neue Kissenhülle | RUMS

Hi,
ich hatte da noch ein bisschen Stoffrest rumliegen...
Statt den Rest einfach weg zu räumen hab ich mir schwupps drei neue Kissenbezüge für die Sofakissen genäht. So als Übergang, bis ich dann endlich Zeit finde das Wohnzimmer zu renovieren, dann mach ich wieder neue neue Kissenbezüge ;-)

Ein Bezug - 10 Minuten!
Und so hab ich das gemacht:
Schnittmuster Kissen
Der Stoff muss etwa so breit sein wie das Kissen und 2,5 mal so lang.
Dazu lege ich einfach das Kissen auf den Stoff, schneide den Stoff ein und reiße ihn.
Dann wickel ich den Stoff, der in der Breite nun schon passt, um das Kissen.
Der Stoff soll sich so ungefähr 10 cm überlappen, die passende Länge reiße ich wieder.
Die beiden kurzen Kanten bügel ich einmal um und nähe sie fest.
Würde ich das ordentlich machen wollen, so würde ich natürlich zwei mal umschlagen und dann festnähen ;-)
Die Naht sichere ich mit Vor-Rückstich.
Dann lege ich den Stoff rechts auf rechts zusammen.
So dass sich die kurzen Seiten ca. 7 cm überlappen.
Das sichere ich mit 1 - 3 Stecknadeln pro Seite.
Schwupps unter die Maschine und die offenen Seiten mit einem normalen Geradestich schließen.
Würde ich das ordentlich machen wollen, so würde ich natürlich die Kanten mit einem Zickzackstich versäubern!
Aber, die Kissen müssen gar nicht lange halten. Das denke ich mir übrigens bei jedem Bezug, den ich nähe. Und obwohl wir unsere Kissen strapazieren, ist noch kein Bezug auseinander gefallen!
Die Nahtenden sichere ich aber schon! Mit Vor-Rückstich.
Dann Wenden und Ecken ausformen.
Man muss sie nicht mal bis zur Naht kürzen, wie sonst, wenn man ordentliche Ecken möchte.
Bügeln, Kissen rein stopfen...
...und dekorieren!

Und ein Schnäppchen war es auch noch! 3,- EUR/Meter - hach, so mag ich das!

Mal sehen was es sonst so bei RUMS zu entdecken gibt! Ich bin gespannt!

Bis dann!
Jana

Instagram | Januar 2015

Im Januar habe ich/machte ich/wollte ich/war ich . . .
. . . Tassen angemalt und meine schöne bunte Boho Bag gezeigt.
. . . netten Kaffee getrunken und schlaue Kekse gegessen.
 . . . vielleicht manchmal etwas überreagiert ;-)
. . . gegessen! Tintenfischiiiies und Kichererbseneintopf - hihihi
. . . Carlitos Gürteltaschen genäht! 
. . . der dunklen Seite der Macht begegnet. Beim Spazieren und sogar in unserem Wohnzimmer.
. . . viel nachgedacht! Imagine

Jetzt ist ein Monat schon ...nein eigentlich erst rum und ich weiß nicht, was ich von diesem Jahr halten soll. Es ist irgendwie so suspekt, unwirklich, eigenartig, komisch, ereignisreich, fordernd, etc....! Es ist schon so viel passiert. Wenn das so weiter geht, dann wird's echt anstrengend!

Ich bin auf den Februar gespannt! Bisschen Bammel hab ich auch...
Bis dahin!
Jana

Mein Flohmarkt bietet zwei neue Taschen

Vielleicht ist eine für Dich dabei?
Guck doch mal: Flohmarkt
Bis dann!
Jana

Beliebte Posts

AKTUELL

REVIVAL | Taschenspieler 3 | Reisetasche... ?