Es RUMST mal wieder hier! | Portemonnaie-Sucht

Juhuuu,

ich hab ja ganz lange nicht gerumst!?!
Das letzte Mal war's diese Wolke, RUMS #37/14, auf der ich immer noch gut schlummere!

Aber heute hab ich mir (mal wieder) ein Portemonnaie genäht...
Ach ja, heute war aber auch so ein ich-steh-wie-der-Ochs-vorm-Berg-Tag!
Und was macht man da, wenn man nicht weiß wo man anfangen soll?
Man sucht sich etwas Vertrautes, etwas wobei man sich geborgen fühlt.
Ergo: Nähmaschine, Portemonnaie!

Als Schnittmuster habe ich - wie (fast) immer - den genialen Wildspitz von creat.ing[dh] genommen, aber ziemlich abgeändert.

Da guckt mein Zyklop raus! O)
Zähne hat es zwei. Eine schwarze Paspel, die man leider kaum sieht, zeichnet den Mund.
Ursprünglich wollte ich mit einem KamSnap schließen, aber die 8 (!!) Lagen Stoff waren zu viel für meine normal langen Snaps, daher musste eine schnelle andere Lösung her! So hab ich mit einer Frankensteinnaht einen Klettstreifen hingeproscht (gefrickelt/gepfuscht).
Die Innenausstattung ist anders als beim klassischen Wildspitz. Ich hab mir nur vier Scheinfächer gefaltet, keine Kartenfächer. Die Seitenteile habe ich etwas verändert, damit das Kleingeldfach weiter aufgeht und ich Blindfisch gut die Münzen unterscheiden kann...
Ja, es ist bissig!
Ich hoffe ich schaffe noch eine passende Gürteltasche!
Am kommenden Wochenende steh ich nämlich mit Manja (Kandatsu) in Köln auf der HOMEMADE und sammel meine Einnahmen darin...
HOMEMADE – COLOGNE Winterbazar
06./07. Dezember 2014
Sa. 12-22 Uhr | So. 12-20 Uhr

JACK IN THE BOX e.V., Vogelsanger Straße 231 auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs in Köln-Ehrenfeld, 50825 Köln
Außerdem treffe ich da auf Claudia (Bead It!) und Anne (Rumpelstielschen) ...BINGO! ...das wird sicher lustig!

Einen schönen RUMStag noch!
Liebe Grüße,
Jana



Kommentare:

  1. Frankensteinnaht!!! Genial, hast mich zum lachen gebracht und das um die Uhrzeit! Also ich finde dein bissiges Monsterchen cool!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Die Frankensteinnaht! Na wenn das nicht als zukünftiger Fachbegriff in die Bücher eingeht ...

    Ich kram schon mal die Bingo-Zettel raus,
    Manja

    AntwortenLöschen
  3. Die Wildspitz ist wieder total genial geworden. Die wandert natürlich sofort auf meine Pinwand
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  4. eine wildspitz geht immer - seh ich auch so ;0) deine ist richtig schön monstermäßig geworden - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Noch so ein Wildspitzjunkie (wie die Numi). Ich stehe sowas von auf Kriegsfuss mit diesem Schnitt. Bewundere aber umso mehr wenn andere dieses nähen können und das auch noch in so genialer Idee. Toll geworden!
    Du bist am Wochenende ja quasi um die Ecke bei mir. Mal sehen ob ich es am Samstag schaffe da hin zu kommen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag dein Geldmonsterchen, kann ja Geldbeutel gar nicht. Finde die selbstgenähten soo schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist das süß! Vorsicht Taschendiebe, diese Geldbörse ist bissig! Ganz tolle Idee!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so schön Dein Portmonaie ♥

    Das SM muss ich auch unbedingt mal ausprobieren :)

    Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts