Probenäher gesucht! FROSCHN

Neulich mal hab ich meinen alten Kumpel den Froschn gepostet, einfach so, er lag da rum.
Und da haben sich doch gleich ein paar in ihn verliebt - krass... ♥♥♥
...und irgendwo ertönte auch der Ruf nach einem E-Book!
Hier der alte Kumpel:
Okay, schreib ich halt ein E-Book wie man einen Froschn näht! Ist ja schließlich dann schon mein zweites und das geht ja dann schnell!
Oh, was war das? Ach da ist das Schicksal lachend vom Hocker gefallen...

...ja, schnell geht es nämlich gar nicht! Aber es hat Spaß gemacht!

Jetzt brauche ich Dich! 

Magst Du Probenähen?
Auch wenn schon bald Weihnachten ist und ja alle viel zu tun haben?
Dann schreib mir einen Kommentar!
Bitte, das wäre wunderbar!
Wenn es mehr als sieben sind,
dann lost es aus mein Kind,
wer Froschn für mich nähen soll,
das wird sicher wundervoll!

Haahahhaa... da hab ich mich aber selbst übertroffen/-schätzt? Okay, ich bin kein Dichter, deshalb habe ich ja auch eine Nähanleitung geschrieben!

Ich sammel die Kommentare bis Montag, den 27.10.2014

Liebste - sehr gespannte - Grüße,
Jana

INFO:
Du brauchst:
- 25 x 45 cm Stoff, Filz für Augen und Zunge, Füllmaterial, Garn, Nähmaschine
- etwa 1 Stunde Nähzeit
Ich brauche von Dir:
- ein paar gute Fotos
- möglichst ausführliches, ehrliches Feedback
- und das alles bis spätestens 09.11.2014



Kommentare:

  1. Huhu,

    neee, gute Fotos kann ich nicht.
    Ich freue mich aber, dass Du noch ein schönes E-Book machst!!! Vielleicht gibt es dann noch eins mit Du-weißt-schon-was....

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...naja, schlechte Fotos kann man bearbeiten! :D
      Jetzt steh ich aber auf'm Schlauch... ich-weiß-schon-was?? LOST kann man nicht nähen...??? hmmm soll ich ne Fortsetzung schreiben... mit einem ordentlichen Ende? ;-)
      Liebe Grüße!!

      Löschen
    2. Na, das Einauge!!! Das ist doch neben Lost das andere Nervthema ;-)

      Liebe Grüße
      Charlotte

      P.S. Wobei...ein anderes Ende für Lost wäre gar nicht schlecht. Und eine andere letzte Staffel für HIMYM wäre auch gut

      Löschen
    3. Ach mein Zyklop? Neeee, den behalte ich in meinem Kopf! Über den schreib ich nicht! :-)

      Löschen
  2. Oh , der ist sooo genial ! Ich würde gerne mittesten ,wenn noch ein ein Plätzchen frei mach ich auch glatt drei ; 0)))
    LG
    Kerstin von www.naehzirkus.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa! Froschn, komm zu Mami! ♥
    Ich würde mich gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich nochmal? Büdde büdde!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich würde mich auch zur Verfügung stellen. N Froschn .... wär super für unseren neuen Hund.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, nicht für den Hund, der arme Frosch :-(

      Löschen
  6. Oh, wie niedlich. Würde gern auch mal Probenähen. Habe auch noch ein wenig Zeit um Froschn zum Leben zu erwecken
    LG Elvi

    AntwortenLöschen
  7. Oh der ist so süüß! Den würde ich auch gerne Probenähen!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hey ho ich hätte auch Freude für dich zu nähen, Frösche sind toll <3
    Wenn du Lust und Zeit hast darfst doch gerne auf meinem Blog austoben um zu schauen ob ich dazu passe :*
    http://muckelie.blogspot.ch/?m=1

    Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ach, der ist ja süß! Wäre gerne dabei!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hier! Hier! Hier! Ich hab Nähmaschine und ein Stündchen Zeit. :-)

    Würd mich freuen, wenn ich dich unterstützen dürfte.

    Ganz liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht ja witzig aus!!
    Kuscheltiere gehen bei uns ja immer :-)
    Stoff und Filz ist auch immer daheim :-)

    Falls Du schauen möchtest:
    Ommella.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jana,
    meine Töchter Hannah und Luisa möchten gerne den Frosch Probenähen. Vielleicht ist er auch für 8 und 10 Jährige gedacht?? Sie würden sich riesig freuen.
    Liebe Grüsse SILKE

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja wie klasse, da melde ich mich auch mal zum Probe nähen. Würd mich freuen: Stoff, Nähmaschine und Zeit hätte ich anzubieten. Ob dir meine Fotos gefallen, dann schau dich doch mal auf meinem Blog um. LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde für mein Zwergerl gern nähen! Er ist jetzt 8 Wochen alt und freut sich sicher :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich schreie dann auch mal HIER!!!
    Durfte bis jetzt schon mal eine Mütze probenähen und hatte viel Spaß daran. Und meine Lütte hätte sicherlich viel Spaß mit dem grünen Kumpel!
    Und zeitlich bekomme ich das wohl rein, mein Business ist noch nicht so groß und die Auftragslage überschaubar ;)
    Wenn du mal schauen magst, so heißt mein kleiner Blog: http://wolle-woltermann.blogspot.de/
    LieGrü, Dorit

    AntwortenLöschen
  16. Kurz überschlagen:Stoff ist vorhanden, filz gerade frisch eingekauft. Erfahrung....öhm... nicht mit Stofftieren (außer zum knuddeln) aber dein Fröschli würde ich echt gerne nähen. Überrascht bin ich gerade dass Wallaby dein erstes Ebook ist. Ich habe das gerade 2x genäht und finde es super! Es hat einen echten Suchtfaktor und es ist klase erklärt. Das wird Froschn auch sein.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  17. Was ein niedliches Tierchen. Falls noch Bedarf besteht, ich würde mich auch "opfern"^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  18. Es ist ein suesses Frosch, ich wuerde gern es probenaehen fuer meinem Sohn als Weihnachtageschenk, du kannst bei meinem, facebook https://m.facebook.com/deaflittleroe reinschauen,
    Danke liebe Gruesse Berit Wittmann

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jana , ich würde den Froschn gern probe nähen ! Stoff ist vorhanden ! Nähmaschine auch! LG Sandra von sunnystitches.de

    AntwortenLöschen
  20. Eine Stunde Zeit - Check!
    Gute Fotos - Check!
    Stoffe (viele vorhanden) - Check!
    Froschliebe - Check!!!
    Würde mich freuen dabei zu sein.
    Liebe Grüße Tina Meyer

    AntwortenLöschen
  21. allo
    Ich bin gerade auf euer Probenäher Aufruf gestoßen und werde natürlich gleich euren Beispiel folgen und mich bewerben.
    Erstmal zu mir. Ich bin Mutter von einer riesen Rasselbande mit vielen Ideen, Kreativität und viel spaß am nähen. Da ich insgesamt 9 Kinder habe, ist für jede Altersklasse etwas dabei. Angefangen von 3 Jahren bis 25 Jahren. Jeder aus meiner Familie trägt sehr gerne meine, nach Schnittmustern, entworfene Kleidung oder ähnliches.
    Ich arbeite immer mit viel herz an der Sache, deswegen bin ich mir auch nicht zu geizig guten Stoff zu nehmen oder eben schnell etwas nach zu kaufen.
    Auf meinem Blog könnt ihr sehen, das wir dort zu zweit arbeiten. Neben mir ist meine Tochter auch total nähversessen.
    Da wir uns meistens gegenseitig um Rat bitten, prüfen wir die Schnittmuster immer ganz genau. Ich selber habe auch schon einige Erfahrungen mit Schnittmuster erstellen, daher Weiss ich, worauf es drauf ankommt.
    Natürlich sind die Bilder und Texte auch wichtig. Deswegen haben wir, die richtigen Bildbearbeitungs- und Schreibprogramme, mit denen wir am pc arbeiten.
    Hier einmal die Größen aufgelistet:
    Mädchen: 122/128, 34, 42-44
    Jungs: 92-98, L, XXL,
    Natürlich besitzen wir auch einen Blog so wie eine Facebook Seite auf der ihr ein bisschen rumstöbern könnt. Dort werdet ihr einige Projekte von uns finden.
    Facebook Seite: http://goo.gl/NRlub1
    Blog: http://goo.gl/ywBG8a
    Jetzt hoffe ich das ich so viel glück habe und wünsche euch viel spaß beim Auswerten.

    AntwortenLöschen
  22. Kuckuck...

    Gerade gestern habe ich gehört, dass mein Zwergenmädchen in der Krippe ein ganz süsses Froschlied singt - und liebt! Da würde sich dieses keine Fröschen hervorragend im Adventskalender machen... Bitte bitte, lass es mich testen!

    Stoff, Zeit, Spass, Lust und Kamera sind vorhanden - ebenso ein Kind, dass dem Fröschlein später ein wunderbares Heim bietet.
    Schau doch mal bei mir vorbei! https://www.facebook.com/pages/Ammellis/210462452467050?sk=timeline

    Also, bis bald!

    AntwortenLöschen
  23. Der ist dermaßen...wie sag ich das jetzt, ohne dass man's falsch verstehen kann...speziell?!, dass ich echt ein stück weit verliebt bin.
    Außerdem hab ich aus einem nie zustande gekommenen Großprojekt noch farblich perfekt passenden Frottee hier, der dringend weg muss ;)
    Ich wäre sozusagen bereit :P

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jana, weil ich ja schon ein Frieda-Fan bin, bewerbe ich mich sehr gerne als Probenäher. Ich wäre gern dabei und würde direkt zwei Frösche nähen, sonst gibt es ja nur Streit bei den Jungs :)
    LG Anja
    (Flotte Sprotte - derzeit noch immer im in Winterschlaf)

    AntwortenLöschen
  25. Jaaa ich bitte. Ich würde soo gerne. Material und kamera daheim und einen kleinen Blog habe ich auch.

    Wieso wir den brauchen??? Mein 2 jähriger liebt QUAKAS gg.

    bbiiittteee gg.
    Ganz liebe Grüße Yvi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jana,

    da wäre ich auch gerne mit dabei! Meine große bekommt ein "Kleines-Ich-bin-Ich" zu Weihnachten und dann hätte ich eine super Idee für unsere Zwillinge! Die singen so gerne "Heut gibt's ein Fest bei den Fröschen am See..."!

    VG und vielleicht sehen wir uns ja in Adendorf!

    Helga

    AntwortenLöschen
  27. Haaaa, zucker... ich mag Frösche sehr und hab direkt einen Stoff im Kopf. Ich wäre sehr gern dabei. Hier kannst Du Dir meinen Blog anschauen: www.aepplegroen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Yeah,
    ich habe den Frosch schon bei Instagram bewundert!
    Da würde ich gern probenähen, denn ich finde ihn super cool!
    Unter rabeerchen.blogspot.de kannst du ja mal schauen, aber ich habe schon Puppen für RevoluzZza genäht. Das macht richtig Spaß!

    Allerbeste Grüße, Rabea

    AntwortenLöschen
  29. Yeah und Hallo,
    mehr als 7 haben sich ja nun beworben. Ich will auch in den Lostopf hüpfen. So nun bin ich mit drin. Meine genähten Sacehn findest du auf http://maus22.blogspot.de/ Bis lang habe ich leider nur 1 mal das Glück gehabt in ein Probenäherteam zu kommen. Aber vielleicht gelingt es mir nun noch ein 2. Mal.

    Liebe Grüße aus Wanne-Eickel
    Tina van Thom

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Jana,
    der ist ja süß !! Zeit, Stoff und Fotoapparat vorhanden, wir wären gerne dabei :-)
    Liebste Grüße
    Sabsi

    https://www.facebook.com/sabsis.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jana! Ich würde deinen kleinen Freund liebend gern Probenähen! Ich werde nämlich bald Tante und dieser süße Frosch wäre ein hervorragendes Geburtsgeschenk! Wahrscheinlich muss ich dann gleich noch einen für meine Jüngste nähen! Meine bisherigen Werke findest Du auf meinem Blog unter http://january-trifft-june.blogspot.de/?m=0. Lieben Gruß Julia aka JuNE

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jana,
    Da würde ich auch gerne mitmachen.
    Liebe Grüße
    Rosa

    Rosarose86@googlemail.de

    AntwortenLöschen
  33. Probenähen

    Liebe Jana,

    was für ein toller Aufruf, mit Reimen ☺️ und ich bin froschverliebt. Schon immer, aber Deiner ist auch noch besonders bezaubernd!!! Da unser kleines Sternchen noch kein Kuscheltier hat, wäre der perfekt 😍

    Aus diesem Grund wäre ich wirklich gerne eine Deiner Probenäherinnen.

    Warum bin ich eine gute Probenäherin? Erfahrungen als Probenäherin habe ich nun schon einige sammeln dürfen. Ich nähe einfach für mein Leben gerne und probiere auch immer wieder neue Schnitte aus.

    Aktuell würde ich mich als gute Fortgeschrittene bezeichnen. Auf meinem Blog http://blog.glueckpunkt.de oder meiner FB-Page www.facebook.de/Glueckpunkt kannst Du meine letzten Nähergebnisse sehen. Beide Seiten sind allerdings gerade erst "geschlüpft" und entwickelt sich daher Tag für Tag weiter.

    Genügend Material ist natürlich vorhanden. Auch Zuverlässigkeit, Diskretion und ehrliche, konstruktive Kritik sind für mich selbstverständlich. Schließlich möchte ich ein Teil des großen Ganzen werden.

    Eine Spiegelreflexkamera für schöne Bilder hab ich natürlich auch.

    Ich hoffe sehr, ich konnte Dich überzeugen...

    Einen ganz lieben Gruß von der daumendrückenden

    Mirja

    AntwortenLöschen
  34. So ein cooler Frosch!
    Und die Große hat mich schon gefragt, wann ich ihn den endlich näh...also her mit dem Ebook ;)

    Schöne Fotos würdest du natürlich auch bekommen, bevor er dann "tot gekuschelt" wird ;)

    Liebste Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
  35. oh ja, da wär ich gern dabei :-) wir lieben FRÖSCHE und die sind sowas von genial ... hab alles da an material plus jede menge näherfahrung ... unser zwerg ist sicher ein dankbarer abnehmer ... schreib auch selbst e-books für kinderspielzeug, könnte auch konstruktive kritik, wenn es angebracht ist, bringen, da ich sowas mit anderen augen seh *lach* ... mein blog: http://händmäd.de ... jetzt drück ich mir mal ganz fest die daumen ...
    lg, daniela

    AntwortenLöschen
  36. Froschn, da hätte mein Großer Spaß dran.
    Ich melde mich gerne zum probenähen, Erfahrung, Blog und Kamera sind vorhanden. Meinen Blog findest Du hier: filzekater.blogspot.de
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  37. oh... wie süß ist denn bitte Froschn?!? Er gibt sicherlich ein wundervolles Geschenk für die noch schlüfenden Kinder in meinem Umkreis. Gerne würde ich ihn für die Probe nähen.
    Liebste Grüße Dominique
    Kreamino.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. Der ist ja total süss und würde so toll zu meinem kleinen Mann passen ;-) Würde mich sehr freuen wenn ich ihn probenähen dürfte. Material ?! alles ist vorhanden und vorallem viel Zeit.
    Hier mal meine Seite: https://www.facebook.com/madebyDaNoPa

    LG

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts