Caravan Reise #1 | Vrouwenpolder, NL

Nein, unser Tabbert TN4500 ist noch nicht ganz fertig.
Demnächst muss es noch ein Küchen- und Badezimmer-Makeover geben, aber wer weiß wann.
Wir haben immer so Restbaustellen bei unseren Projekten ;-)

Er ist aber soweit urlaubsreif und wir waren 4 Tage campen.
Tabbert im Rückspiegel - Welkom - Tabbert mit Tarp
Twistvliet in Vrouwenpolder, Zeeland, Holland.
Unser Lieblingscampingplatz. Meistens...
Der Wohnwagenaußenbereich ist immer noch nicht schön, da ist dann wohl auch nochmal ein Makeover fällig. Aber Schatten gibt's schon mal, für mich gaaaaanz wichtig, ich steh ja nicht so auf Sonne!
Eindrücke vom Campingplatz - Miet-Jeeps - Miet-Häuschen - Miet-Hütte

Campingplatzeigene Wandelroute - viel Grün - viele Pferde - Platz zum Feiern
von Google Maps



Der Platz ist landschaftlich der Hammer!
Sogar aus dem All ganz leicht zu finden!

Da an der Pfeilspitze im rechten Kleeblatt standen wir!

Der Weg zum Strand ist auch nicht weit, mit Rad und zu Fuß ist man in einer viertel Stunde im Sand!
Aber gefährliche Pflanzen säumen den Weg...
Der Riesen Bärenklau oder auch Herkules genannt flößt uns jedes Mal wieder Respekt ein.
Kaum am Strand, setzt sofort der Buddeltrieb ein.
Zwei Tage waren wir am Strand, so richtiges Badewetter hatten wir nicht, aber das muss auch nicht unbedingt sein.
Meer ist Meer ist Meer!

Es gibt nicht viel zu tun in Vrouwenpolder, aber das ist auch gut so. Man muss da entspannen!
Aber einen kleinen Ausflug nach Veere machen wir immer! Zum Eisessen, Yachten gucken, zum Krebse fischen und schlendern. Mache ich at home auch nie, da muss man das aber - schlendern :-)

Ich war zufällig sogar passend für den Yachthafen gekleidet, bin gar nicht so aufgefallen wie sonst ;-)
Ich weiß nicht das wievielte Mal wir nun da waren.
Mein Mann war das erste Mal so vor etwa 33 Jahren da, ich vor 15 Jahren und unsere Kinder kennen Vrouwenpolder seit 13 bzw. 9 Jahren.
Meist waren wir auf genau diesem Campingplatz, der früher aber ganz anders aussah. Erst seit ein paar Jahren wurde der Hof von dem Sohn übernommen und krass ausgebaut. Es war mal ein Minicampingplatz mit Platz für 15 Zelte, jetzt passt etwa das zehnfache hin.

Leider haben sich auch die Preise dementsprechend geändert. Als wir anfangs zu zweit dort zelteten zahlten wir 12,50 DM die Nacht. Letzes Wochenende waren es dann schon 50,- € pro Nacht für uns vier...
Naja, aber da ist es schön, da gibt es keine Platzordnung und
das Meer ist das Meer...

Jana


Kommentare:

  1. Hallo Jana, wie schön, die Fotos von Vrouwenpolder zu sehen, denn auch wir sind die letzten ... ähm... 8 oder sogar 9 Jahre dort im Bungalowpark untergekommen (leider haben wir kein so cooles Wohnmobil). Der Strand ist einfach toll dort und ja, jedes Jahr scheinen es mehr von diesen Pflanzen zu werden. Mir fehlte ein Foto von den Fritten *lach!

    Ein schönes Pfingstwochenende und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid!
      Fahrt ihr nach Breezand? Da waren wir auch zweimal!
      Pommes gab's natürlich auch, beim Lekkerbek... hab ich kein Foto von, weil beim Anblick von Essen, denk ich nicht mehr ans Fotografieren ;-)
      Dir auch schöne Pfingsten!
      Jana

      Löschen
  2. Das ist schön! Da waren wir auch vor 2 Wochen! Bungalow Park in burgh haamstede! Zealand ist der Hammer! Wir waren zum 1. bzw. 2. mal dort und haben uns gleich verliebt! Jetzt muss auch bei uns ein Camper her, damit es einigermaßen erschwinglich bleibt ;-)
    Tolle Fotos hast du gemacht!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    da ich noch nie so wirklich "da oben" war und ja weit aus dem Süden komme, zwischen Stuttgart und München am Rande der schwäbischen Alb, ist es immer sehr interessant solche Bilder zu gucken. Schön schauts da aus. Aber dennoch frage ich mich immer wieder: Warum fährt man eigentlich immer auf denselben Campingplatz? Wir waren auch schon 2 mal in derselben Unterkunft/Campingplatz, aber dann wirds irgendwie langweilig. Daher mögen wir es gern, neues auszuprobieren :-)
    liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts