SEW ALONG bei Emma | Taschenspieler 2 | Krempeltasche

Guten Morgen!

Es ist Montag! Es gibt wie immer Frühstück bei Emma!

Woche 11 - Sew Along Taschenspieler 2 CD von Farbenmix!
...hat gut geklappt!

Material
  • original 70er Jahre Blumenstoff, Baumwolle, der bei meinen Eltern mal Schlafzimmervorhang war. Einen Faltenrock habe ich davon auch!
  • außerdem nur ein Stück Reißverschluss
Da passt wirklich ganz schön was rein, die Schwimmbadidee finde ich gut! :-)
Auf der einen Seite habe ich das Patch oben zwischen den Trägern aufgelassen, als Tasche.
Auf der anderen Seite hab ich eine Tasche mit Hotelverschluss hingebastelt, weil ich zu faul für die KamSnaps- und  Reißverschlussvariante war!
Ähm ja, ich hab's falsch ausgeschnitten, die Blumen "liegen" auf dem Patch ;-)
...und eingekrempelt!
Einfach, aber passt!

Nächste Woche ist das letzte Mal Sew Along... :-/

Hab eine tolle Woche,
Jana

Kommentare:

  1. Deine Tasche sieht toll aus! Hübscher Stoff!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Coole Krempelvariante - man darf ruhig faul sein, wenn ´ne gute Idee bei rauskommt. Mit dem Retro-Stoff die perfekte Schwimmbadtasche.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee mit dem Hotelverschluss ... ich hab auch "nur" die "faule" Variante mit Snaps genäht ... und selbst die war schon zeitaufwendig ... ist nicht mein Lieblingsschnitt geworden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Toller Stoff!!! Trauhaft.
    Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, deine Krempeltasche sieht durch deine originelle Stoffwahl nochmal ganz anders aus - super!

    Das mit dem Hotelverschluss habe ich jetzt gerade mal nicht kapiert (also wie du das genau gemacht hast, meine ich), aber es sieht allemal klasse aus!

    Ich sehe dich quasi vor mir, wie du mit Flipflops und deiner Schwimmbadtasche ins Freibad pilgerst. :-)

    Dann bin ich mal gespannt, wie lange ich daran sitzen werde - wahrscheinlich sollte ich die Anleitung vorher auswendig lernen. *g*

    Liebe Grüße
    und viel Spaß beim Ausführen deines neuen Schätzchens.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schön sommerlich !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    deine Tasche ist super geworden, der Hotelverschluss gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Super hübsch aus dem Retrostöffchen!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Eine Sommerwiese ,wie wunderbar <3
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Tasche und mit dem Hotelverschluss... super!!
    Frau muss sich nur zu helfen wissen *zwinker*!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Tasche. Der Stoff ist mega klasse.
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  12. Die Vorhänge im Elternschlafzimmer waren wirklich wunderschön. Der Stoff ist super, und passt "wie gemacht" zur Krempeltasche!!! Toll auch deine Idee mit dem Hotelverschluß :-)!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jana,

    deine Krempeltasche finde ich super! Nie im Leben wäre ich auf so eine Stoffwahl gekommen - aber es sieht einfach genial aus und die Idee mit dem Hotelverschluss ist prima.

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Stoff für die Krempeltasche, und der Hotelverschluss ist eine Superidee!
    Sehr schön geworden!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Die ist toll aus dem Stoff, der kommt richtig gut zur Geltung. Gefällt mir richtig gut.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. ein alter Vorhang...wie cool....das hätte ich nicht gedacht, so als Tasche macht er sich aber auch wirklich gut und schaut so schön frisch aus.

    Liebe grüße Bella

    AntwortenLöschen
  17. Hey Jana, jetzt war ich ein paar Tage nicht bei dir zu Besuch, und die Fische sind weg? Was ist denn da los? Hast du sie etwa nicht genug gefüttert, wegen des Nähens der Krempeltasche vernachlässigt oder sind sie auf Urlaub? Der Stoff hätte meine Aufmerksamkeit aber auch komplett eingenommen. So schön, und der ist wirklich schon so alt? Tsss... Kaum zu glauben. Kommt doch alles wieder. Ich hätte den für brandaktuell gehalten. Ich mag deine sommerliche Schwimmbad-Krempeltasche jedenfalls sehr, wie überhaupt alle deine Taschenspieler! ♥ Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katharina!
      Jaaa, die Fische waren wirklich auf einmal alle weg, ich hab dann noch ein paar Tage das leere Becken da gehabt, aber sie sind nicht zurück gekommen :-/
      Danke für Dein(e) Kompliment(e) zu meinen Taschen, das tut gut, ich bin nämlich gerade sehr frustriert was die letzte Tasche des Sew Alongs angeht... ;-)
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  18. Was für eine tolles Krempelteil! Superschön! Die Idee mit dem Hotelverschluß ist ja cool.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  19. So, ich komme dann auch mal wieder... *g*

    Liebe Jana,

    ich musste mir deine geniale Idee mit der zusätzlichen Tasche einfach klauen, ich hoffe, du verzeihst mir den dreisten Ideendiebstahl, aber immerhin habe ich nich behauptet, es wäre mein Geniestreich gewesen... ;-)

    Mit dem Organizer hast du mir jetzt gerade ein bisschen Angst gemacht... Ist der denn soo schwierig zu nähen??

    Liebe Grüße
    Sabine, die froh ist dieses Mal später angefangen zu haben, weil sie sonst deine Innentaschenidee verpasst hätte. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Eine richtige Gute-Laune-Tasche! Und dein "Verschluß" wäre glatt mal ein farbenmix-Video wert...
    Ich müßte nämlich auch erst überlegen, wie es hier gemacht wird... krempelst du die "Hoteltasche" dann auf links, wenn die Tasche rein soll?
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :-)
      Ja, sie wird dann auf links gekrempelt, da die Tasche, wie das Patch ja vor dem aufnähen genäht wird, ist keine Nahtzugabe zu sehen, nur die aufgesetzen Träger kann man dann sehen, aber wenn man das ordentlich macht, stört auch das nicht (hab ich aber nicht ;-) )

      Löschen
  21. Die sieht ja toll aus, der Stoff ist super. Und die Krempeltaschenverschlussidee von dir ist prima!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Mit dem Stoff wirkt die Tasche gleich ganz anders, total genial! Echt schick geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist ein Knaller. Der Stoff ist so schön, kaum vorstellbar, dass der aus den 70ern ist. Gab´s damals schon hellblau? :) Bei meinen Eltern war immer alles braun...
    Den Hotelverschluss finde ich klasse! Der sollte mit in die Anleitung übernommen werden! Viel praktischer als Reißverschluss und KamSnaps!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. hihihi, zu faul für ... gute Idee, mit dem Hotelverschluß. Ist dann auch kindertauglicher... Danke!

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

Probenähen | MyBag von Keko-kreativ