SEW ALONG bei Emma | Taschenspieler 2 | Kugeltasche

Hi!

Heute gibt's mal "Mittag bei Emma!"

Woche 9 - Sew Along Taschenspieler 2 CD von Farbenmix!

Bei "Kugeltasche" musste ich gleich an Bowling denken! Deshalb habe ich die Falten weggelassen!

Mit einer 73, weil...
...ach darüber spricht man nicht!

Die Seitentaschen brauchte meine sportliche Version aber auf jeden Fall!

Noch habe ich keinen Schultergurt, aber die Herzen zum Einhängen des Gurtes, sind ja auch ohne denselbigen schön!
Die Rückseite... wer findet den Fehler?



Da ist er:

Naja, ist halt funny handmade :-)


Innen schlicht mint - schön und ohne Innentasche, die stören mich beim Kramen.

Material:
  • brauner Baumwollstoff, schwere Qualität von IKEA
  • Fleecedecke für Volumen und Stand auch von IKEA
  • Weiße Punkte auf mint von Riley Blake "Simply Sweet"
  • Applikation aus Wollfilz in mint und naturweiß
  • Innenstoff mintfarbenes Leinen (das weg musste) :-)
  • weiße Paspel, brauner Reißverschluss, Herzschlüsselringe, Sternchenanhänger
Probleme beim Nähen:
  • Keine! ;-)
Wie (fast) immer ;-) glücklich und zufrieden!

Ich wünsche Dir eine tolle Woche!
Liebe Grüße,
Jana

Kommentare:

  1. Ui, toll die Kugeltasche sieht auch ohne Falten super aus. Sieht gleich ganz anders aus, aber gefällt mir sehr sehr gut. Ich mag die Farbkombi auch sehr und vorallem den Punktestoff. Würde ich auch glatt so durch die Gegend schleppen :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber toll geworden! Sehr schöne Farben. Und so kleine Schönheitsfehler fallen eh nur einem selbst auf, oder wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird. Ich hätte es jedenfalls nicht ohne Hinweis gesehen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schick so schlicht und ohne Falten! Grandiose Tasche, würde ich auch so nehmen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Sieht die mal wieder SUPER aus !!! Finde, ohne die Falten wirkt die Tasche gleich wie ein ganz anderer Schnitt ! Sportliche Eleganz ... cool !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Super die Tasche, sehr schön!! Während ich mit meinen Falten gekämpft habe, hatte ich auch schon den Gedanken, die Falten nicht zu nähen. Viel weiter bin ich aber noch nicht.
    Den Fehler hab ich gefunden... ist halt HANDMADE!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Mir gefällt deine Kugeltasche sehr.
    Auch ohne die Falten sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das hätte ich wohl auch machen sollen. Falten einfach weglassen. Sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow die ist toll!!! Superschön!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Genial! Ich würde sie das nächste Mal original auch ohne Falten nähen... Das sieht bei dir super aus! Macht direkt Lust und Laune, sie sofort nochmals zu nähen, aber halt anders ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich jetzt all die anderen Kugeln angeguckt habe, brauche ich wohl noch eine mit Falten ;-)

      Löschen
  10. So schön, die Tasche ist einfach genial. Ich hätte die Farben nicht zusammen gemischt, aber ich finde das Ergebnis einfach perfekt !!!!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal gibt ja der Bestand die Farbwahl vor, sonst wäre ich wohl auch nicht drauf gekommen ;-)

      Löschen
  11. Wow die sieht einfach super aus ♡

    AntwortenLöschen
  12. boah...ich steig heute nacht bei dir ein..und mops sie mir für ein paar Tage...hej..die ist ja wohl der absolute megakracher...genial...wäre genau meins...wunderschön...glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hehehe, schon versteckt! Die findest Du nie ;-)
      ah, warte - vielleicht doch? ach, ich leg sie unter's Kopfkissen!

      Löschen
  13. Super geniales Teil - ich mag "mit ohne Falten". Sieht einfach Klasse aus!!!!
    Und die 73 - warum auch immer - gibt ihr den letzten Schliff!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer eine superhammertolle Tasche!
    Ich habe mit meiner noch gar nicht angefangen, lass mich erst noch von den ganzen Schönheiten inspirieren ;)
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  15. So eine ähliche Tasche hatte ich lange Zeit als Lieblingstasche!
    Ich habe meine noch nicht genäht - vl lasse ich die Falten auch weg?
    Die Bowlingform ist nämlich meine Lieblingstaschenform!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  16. Also die ist ja mal sehr sehr chick!!!!! Ich glaub, sollte ich JE die Tasche nochmal nähen, mache ich das auch ohne Falten. Das hat was sehr sportives. Ohne Seitentaschen ggf sogar was für meinen Sohn... Cool

    AntwortenLöschen
  17. Ohne Falten? Wow. Dann hast Du aber das Bodenteil länger zugeschnitten oder? Ich habe mich nämlich gewundert, als bei meiner Innentasche plötzlich die Bodenstreifen viel zu kurz war. Bis ich merkte, dass ich die Falten noch nicht genäht hatte ;-)
    Ohne Falten? Auch ein Schmuckstück! :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Die Tasche sieht ja klasse aus. Wie hast du es ohne Falten genäht? Also wo hast du um wieviel verlängert? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      es tut mir leid, aber das ist fast zwei Jahre her, ich weiß es nicht mehr!
      Ich glaube aber ich habe es nicht verlängert, sondern die Falten quasi rausgekürzt...

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

Probenähen | MyBag von Keko-kreativ