Markttasche #2 | Taschenspieler 2

Jeden Montag zeige ich momentan eine Tasche, genäht nach einem Schnittmuster der Taschenspieler 2 CD von farbenmix.
Warum?
Weil "Frühstück bei Emma" montäglich ein SEW ALONG veranstaltet und das motiviert unglaublich. Sonst hätte ich wahrscheinlich verschoben, vertagt, vergessen alle Taschenmodelle zu nähen.
Letzten Montag war Halbzeit, da gab's die Klappentasche.

Und neulich war die Markttasche dran und ich hab eine ganz tolle gemacht, die mir sehr, sehr, sehr gut gefallen hat, deshalb habe ich sie auch gleich überall mit hin geschleppt, denn sie war ja für mich :-)


Aber dann schrieb mich M. an und wollte sie sooo gerne haben - da konnte ich nicht "Nein!" sagen, sowas ist ja auch immer schwer!
Ich freue mich, dass M. meine Markttasche so gut gefallen hat!
Das ist doch ein riiiiiiesen Kompliment, oder?

Ohne wollte ich nicht bleiben, daher kommt jetzt Markttasche #2

Ja, Du hast recht! Die erste ist schöner! Aber ich wollte nicht nochmal die selbe nähen, mir fehlten auch ein paar Zutaten und ausserdem dachte ich, anders macht auch Spaß!

Und hässlich ist sie ja gar nicht!
Nur warum habe ich die Henkel so kurz gemaht? Die Erste ließ sich so wunderbar tragen, hier jetzt hmmmm, geht so...
Also stimmig ist sie ja, aber 'n büschn schlicht, nää?
Aber sie hat ein Wölkchen und ein Häschen... und ein Reißverschlussfach, in welches auch ein großer Geldbeutel rein passt!
Und es ist genau so viel Platz, wie in der Ersten... also, beruhige ich mich jetzt und freue mich über diese, auch schöne, zweite Markttasche!

Oder? *seufz*

Was machst'n Du grad so?

Nachtrag:

Ich hab gerade nochmal durchgelesen, was ich hier geschrieben, oder besser gesagt gejammert hab'... pffffft, nee, nee alles gut! Nein, ich bin nicht beleidigt! Klingt da oben ein bisschen so...
Ich freue mich wirklich, ganz echt, ohne Schei*, dass M. meine Tasche so schön findet!

An manchen Tagen steht frau nich' ganz so im Leben, ihr wisst, was ich meine... und da kommt dann schon mal so was bei rum... ;-)

Ich finde meine #2 übrigens doch grandios, denn sie passt so hevorragend in unseren Wohnwagen ;-)

Noch ein Nachtrag:

Das ist ja auch ein RUMS, fällt mir da grad so auf :-)
Obwohl, ich habe das ja Mittwoch schon gepostet, aber immerhin ist es ja schon so spät, dass ich aus dem Wettverlinken eh raus bin ;-)

Kommentare:

  1. die sehen richtig klasse aus - alle beide !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Was ich gerade mache? Deinen Blogpost lesen und finden, dass die zweite Markttasche zwar anders, aber auch total klasse ist!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich finde die zweite auch richtig, richtig toll! Aber stimmt, die Träger sind etwas kurz, wahrscheinlich perfekt, wenn du sie in der Hand trägst, aber zu kurz, um sie über die Schulter zu hängen.

    Was ich mache? Ich langweile mich, hatte heute früh eine Kiefer-OP und kann jetzt nicht viel machen, außer rumhängen, Facebook, blogger, Insta und so...den ganzen Tag

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana, ich finde die zweite vieeeeel schöner..weil nicht so knallig und sommerlich frisch :) Tolle Sachen machst du!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana, ich hatte meine Markttasche mit 2 unterschiedlich langen Henkeln gemacht. Kurze zum in der Hand tragen und lange, um die Tasche über die Schulter zu hängen. Du kannst einfach nochmal längere von außen dran nähen. Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja der Stoff kommt mir tatsächlich bekannt vor! Mensch hast du ne Energie, jetzt auch noch die Taschen mehrmals nähen! Soweit bin ich noch lange nicht ;) Ich hächel schon dem Sew Along nach :P
    Aber auch die zweite Version ist sehr, sehr schön! Vorallem die Stoffauswahl *hihi
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  7. Den Holzstoff habe ich mir auch gerade zugelegt. Mit gefällt die zweite Version besser, denn ich bin kein Fan von Lila!
    Also: Daumen hoch!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt die Tasche supergut-wo kann man denn den Stoff kaufen? Bitte Danke

    AntwortenLöschen
  9. Danke ! wie gesagt : sehr hübsch !!

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

farbenmix | Adventskalender 2017 | Strandläufer