SEW ALONG bei Emma | Taschenspieler 2 | Markttasche

Guten Morgen!

Es gibt Frühstück bei Emma!

Woche 4 - die Markttasche!
Auf die habe ich mich voll gefreut!
Aber ein bisschen Bammel hatte ich auch, denn diese Vorlage ist ja nicht zu toppen ;-)
Ich mag echt solche bunten Taschen, aber ich kann das irgendwie nicht, deshalb ist meine auch wieder nicht besonders bunt!
Material:
  • schwarzer, fester Baumwollstoff vom Schweden
  • Apfelstoff aus China, habe ich bei Myo gekauft
  • Vichykaro in schwarz-weiß
  • Vlieseline S 546
  • Fleecedecke vom Schweden
  • Reißverschluss, Klettverschluss, Webbänder, Anhänger...
Nagut, die andere Seite (welche ja auch die Vorderseite ist) ist ein bisschen bunter ;-)


Jippie - ich find sie geil! Hab' sie auch schon mehrfach stolz ausgeführt!

Das habe ich gemacht:
  • Vorne und hinten eine Tasche aufgesetzt
    Vorne mit Reißverschluss, hinten mit Klettverschluss
  • ein kleinbisschen Firlefanz hab ich dran, aber wie gesagt kann ich das irgendwie nicht so gut
  • die Träger sind simples Gurtband, passt aber ja dazu
  • auf die Trägerenden habe ich Kunstleder genäht
  • auch die Taschenkanten habe ich nicht mit Webband, sondern mit Kunstleder verdeckt
  • Innentasche gibt's nicht, habe ja zwei Außentaschen
  • den Boden habe ich mit ganz fester Einlage und Fleecedecke verstärkt, so hab ich mir den Einlegeboden gespart

Bild links: ein bisschen Wolke ist natürlich dran!
Mitte: ich hab's versucht, die Sache mit den Anhängern!
Bild rechts: leider ist die Fronttasche zu klein für's Portemonnaie... aber, macht nix, ist eh nicht meins ;-) Hätte aber super dazu gepasst...

Alles in allem, war ich wirklich sehr, sehr glücklich beim Nähen und jetzt binich's auch, weil ich so eine schöne Markt- und auch sonst-wohin-Tasche habe!

Und nu' guck ich mir die anderen Markttaschen beim SEW ALONG auf Emmas Blog an!

Liebe Grüße,
Jana


P.S. Du magst auch noch mitnähen? Dann hol Dir noch schnell den Taschenspieler 2!
P.P.S. ..passt auch zum RUMS


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    bist Du schnell. Ich bin aber gerade mal beim Zuschnitt, meine wird aber schlichter (naja, der Stoff ist es nicht, deshalb verzichte ich außen auf Taschen).

    Wunderschöne Tasche, wäre auch was für mich. Ich glaube, den Boden verstärke ich auch gleich mit.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Na Du bist doch auch schnell, mein Post war noch nicht verlinkt und Du warst schon hier!
      Das freut mich ganz dolle!! Echt! :-)

      Löschen
  2. Liebe Jana,

    jede Woche warte ich gespannt auf deine Sew-Along-Tasche und bin natürlich auch diesmal nicht enttäuscht worden. Tolles Teil! ♥ Der Apfelstoff in Kombi mit Schwarz und den schönen lila Details aus Kunstleder gefallen mir richtig gut. Und deine Fische in der Sidebar lade ich aus gegebenem Anlass gleich mal ein, zu mir rüberzukommen. Ich hätte ihnen heute ein kleines, feines Biotop zu bieten, in dem sie sich bestimmt sehr wohl fühlen würden. ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar! Da grinse ich jetzt mal ne große Runde!!

      Löschen
  3. Deine Tasche ist so wunderschön. So schön mit Lila und Schwarz. Klasse. Eine wunderschöne Kombination. Deine Markttasche ist eine absolute Traumtasche.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!!
      Mönsch könnte doch jeder Tag mit solch schönen Komplimenten beginnen ;-)

      Löschen
  4. Die ist megagenial! So perfekt! In deiner unbunten Farbwahl finde ich sie einfach toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Mit Recht kannst du sowas von stolz auf deine Tasche sein, sie ist der HIT!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    Deine Markttasche ist wunder wunder wunderschön! Noch mehr muss auch nicht dran. Viel Spaß beim Tragen!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt super aus, deine Tasche! Das mit dem Kunstleder statt Webband ist ne klasse Idee!!!

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so edel kann eine Markttasche aussehen ! Ganz großes Kino !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Die ist sehr sehr schön!!! Die Idee mit dem Kunstleder ist genial, werde ich mir merken müssen für die Zukunft.
    Liebe Grüsse
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  10. wow...wieder so eine megatolle Tasche...und mit Wolke ;) jaja die Vorlage von Sabine hab ich mir auch ganz oft angeschaut..da hängt die Latte ganz schön hoch..aber das schöne sind ja die verschiedenen Interpretationen..und jede für sich anders und besonders...ich bin immer noch im Taschenfieber..cool...ich frag mich immer, wann ich irgendwann mal genug habe von Taschen...befürchte allerdings, dass das wohl nicht passieren wird...ganz liebe grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! :-)
      Ich könnte auch täglich eine andere Tasche nähen und austragen/ausführen, dabei bin ich sonst nicht so typisch Frau, Schuhe z.B. brauche ich nicht viele ;-)

      Löschen
  11. Die ist so schön, Jana, die braucht kein bunt! :-)

    Außer vielleicht ein Webband oder ein kleines Label, aber sonst reicht das lila völlig aus.

    Tolle Markttasche und ich kann gut verstehen, dass du sie gerne spazieren trägst! :-)

    Mag ja sein, dass die Latte hoch hängt (tut sie wirklich *g*), aber du brauchst dich mit deiner schönen Tasche ganz bestimmt nicht zu verstecken - im Gegenteil! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, Deine Tasche ist aber schöööööön. Die würde ich sofort nehmen :D
    Ich bin noch bei der Stoffauswahl, was mir irgendwie ein bisschen schwer fällt.

    Bin über den Sew Along zu Dir gekommen und ich muss sagen, dass Du es echt hübsch hast, ich bleibe gerne als Leserin bei Dir :D

    Herzliche Grüße vom Niederrhein
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke!!!
      Es freut mich dolle, dass Du bleibst!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Wow, wieder so eine hammertolle Tasche!!!
    Deine Farbkombination ist perfekt, gefällt mir sooo gut.
    Ich muss wohl wirklich noch eine Zweite nähen, in unbunt ;)
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  14. Oooh wow!!! Die ist ja wieder so toll geworden..hachz
    Du hast einen ganz eigenen, total faszinierenden Stil!!!
    I like… I mega-like :)

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen lieben Dank!
      Ich habe auch unglaublich viel Spaß beim Nähen gehabt, ich hab ewig gebraucht, aber es war so schön entspannt! :-)
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  15. Liebe Jana,

    da kommt Deine Markttasche aber ganz schön edel daher ;o)
    Eine mit Wow Effekt - gefällt mir richtig gut ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar! Ging runter wie Öl! :-)

      Löschen
  16. Superschön deine Markttasche, gefällt mir!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  17. Echt toll die Tasche. Schwarz Lila ist eine tolle Kombination, muß ja nicht immer bunt sein wie man sieht.
    Ein wirklich schickes Teil, gefällt mir gut.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich finde die Kombination von schwarz und lila superschön. Deine Tasche sieht so richtig klasse aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde deine Tasche einfach toll, die würde ich sofort nehmen, obwohl lila nicht meine Farbe ist. Aber hier kommt es sehr schön zur Geltung.
    Ganz herzliche Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!
      Eigentlich mag (mochte/dachte dass ich nicht mag) ich Lila auch nicht, bis mir dann neulich beim zufälligen Aufdrängen/ins Augespringen des lila Apfelstoffes auffiel, dass ich sogar einige lila Klamotten habe... irgendwie so unterbewusst mag ich Lila :D

      Löschen
  20. Hallo Jana,

    deine Tasche sieht super aus. Der Äpfelchenstoff ist klasse und macht die Tasche farbig genug! Deine kann sich in die Reihe mit denen im Farbenmix-Link stellen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Megageil meine Liebe
    die könnte ich Dir glatt mopsen ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKEEEESCHÖÖÖN!!!
      ...gehe Tasche verstecken ;-), die findest Du nie!

      Löschen
  22. Ich mag ja auch die bunten Taschen, aber irgendwie nicht an mir;-) Daher finde ich deine richitig toll, vor allem der lila Apfelstoff hat es mir angetan!!! Und die kleinen Kunstlederäpfel(?) am Ende der Henkel sind süß! Und die Idee, die Kanten mit Kunstleder zu versäubern finde ich genial! Einfach ne tolle Tasche!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast es als Äpfel erkannt, das freut mich!!
      Danke für Deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  23. Ich finde Deine Tasche megatoll. Ich schau mir kunterbunt gerne an, bekomm den wilden Mix selber aber nicht hin. Das liegt mir nicht so. Aber das macht ja auch nix, jeder hat ja irgendwie seinen eigenen Style, oder? :o)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  24. oh - schwarz / lila sieht ja sehr cool aus!
    Tolle Tasche.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  25. hallo, da hast du aber ganze arbeit geleistet, eine wunderschöne tasche:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe lila. Deine Tasche ist super schön - auch in "un"bunt.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  27. Vielleicht nicht kunterbunt, aber knallen tut sie trotzdem!
    Die ist toll!
    LG, Susuko

    AntwortenLöschen
  28. Ach ja: Und falls ich in diesem Jahr doch noch meine Kugelkettchen wiederfinde, mache ich SOFORT so ein Spulengebammel!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Das Kettchen ist mir auch nur zufällig untergekommen und ganz in der Nähe lag die Spule...

      Löschen
  29. Ach und schon wieder allerliebst liebe Jana. Wie jede Woche würde ich auch deine Tasche gern ausführen ;) Bleib der Wolke treu ;)
    Vichykaro plane ich für das nächste Täschchen...Mal sehen ob es dabei bleibt ;)
    Viel Spaß mit dem Riesenshopper
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  30. Deine Tasche gefällt mir sehr gut und so 'unbunt' finde ich sie gar nicht:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  31. Die ist so schick geworden, die braucht kein "bunt"! :-) Die Stoffe passen super zusammen, da kann man sich gar nicht entscheiden, welche Seite vorn ist. Klasse!

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Deine Tasche gefällt mir sehr gut! Und sie ist keineswegs unbunt. Sie ist auffällig zweifarbig (mindestens)! Toll gemacht!!!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  33. Nein, deine Tasche ist nicht bunt! Sie ist so edel, dass du damit in den nobelsten Einkausstraßen ein Hingucker bist!!!! Klasse! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Eine tolle Markttasche! Die Farbkombination ist gut getroffen und wirkt mit dem Kunstleder sehr edel. Überhaupt gefallen mir diese kleinen Details super gut, und die Wolke ist auch wieder dabei! :-) Ein großes Lob an dich für diese Tasche!
    Liebste Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
  35. Die Tasche ist wirklich super schön geworden! Die Stoffkombi gefällt mir total gut, vor allem der Apfelstoff ist richtig schön.

    Die Idee mit der Spule an dem Kugelband finde ich richtig klasse und sollte ich irgendwann so ein Kugelband in die Hand kriegen, wird die Idee vielleicht gemopst ;)

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin hin und weck! Ich steh sowieso auf lila und seit neusten auf die geniale Markttasche und du vereinst so viele geniale Komponenten! Eine mega gelungene Tasche. Lg elke

    AntwortenLöschen
  37. Hammermäßig deine Markttasche!!!
    Äpfel gibts bei mir auch aber in anderen Farben.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  38. Wahnsinnig schön ist die. Das lila ist so richtig schick in Szene gesetzt, das sieht klasse aus. Und dann noch der Apfelstoff dazu und sogar die Lederpatches sind in Apfelform, das passt alles so perfekt. Super schön. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

farbenmix | Adventskalender 2017 | Strandläufer