SEW ALONG bei Emma | Taschenspieler 2 | Multitasche


Woche 2


http://ambazamba.blogspot.de/2014/04/sew-along-bei-emma-taschenspieler-2.html
Genäht hab ich sie schon gleich nach der Clutch von letzter Woche - und mir war immer noch nach Wolke...
aber mit ein bisschen mehr Farbe ;-)
Material:
  • gestreifter blue Denim von Buttinette
  • wieder das graue Baumwollleinen vom Schweden
  • den Futterstoff (fester Baumwollstoff) hab ich auch daher
  • Webbänder, z.B. das Loveboat von Cherry Picking
  • 2 Reißverschlüsse
  • Schabracke (s320) und Fleece (-decke vom Schweden)


Der Schnitt ist wie für mich gemacht! Passt zu mir!
Den Reißverschluss der aufgesetzten Tasche habe ich allerdings anders genäht, so, wie ich immer RVs einnähe, weil ich hab's nicht gleich gerafft... ;-)
Bei der Haupttasche hab ich es dann aber nach Anleitung gemacht und es war ja doch nicht so schwer :-)
Die Tasche ist sehr stabil! Zu stabil für eine "normale" Handtasche, denn ich hab' ja Jeans, feste Baumwolle, Vlieseline und Fleecedecke verarbeitet...

Aber was ich eh schon lange nähen wollte war eine Laptoptasche, als ich die Multitasche fertig hatte, dachte ich gleich, ja das ist sie doch!
Leider ein Stück zu kurz, daher Tasche schnell wieder aufgetrennt und länger gemacht - jetzt passt's!

Schnell, schnell gucken, wie die anderen Multitaschen aussehen!
Wenn Du auch noch schnell einsteigen mags, hol dir den Taschenspieler 2 bei farbenmix und näh los!
Ist mit Spaß-Garantie!!

Und ganz viele Multitaschen gibt es heute auch bei RUMS #16/14

Ich freu mich voll! :-)
Liebe Grüße,
Jana

P.S. Mein Sew Along ist auch gleichzeitig ein bisschen, dringend notwendiger Stoffabbau. Da gab es bei Emma auch mal einen, letzten Oktober, das hat mir auch schon so gut gefallen!

Kommentare:

  1. Hallo Jana,

    Deine Wolkentasche sieht super aus. Gefällt mir richtig gut. Bei der Reißverschlußanleitung musste ich auch mehrmals lesen :-)

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Ja, manchmal steht man sich einfach selbst auf der Leitung beim Lesen der Anleitung ;-)
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    wunderschön. Die Idee, eine Laptop-tasche daraus zu machen, finde ich gut. Ich bräuchte auch noch eine.
    Und den Schlüsselanhänger mußte ich mir natürlich schnell besorgen :-)

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Wow..... wenn mein Mann mich sehen könnte, würde er es nicht glauben, aber ich bin SPRACHLOS!!! hahahha..... seit heute früh im Bett habe ich die ersten schöne Taschen gesehen, war begeistert und jetzt diese hier. Bin hin und weg.... wunderschön! Echt... bunt und doch so schlicht Genau, was ich am liebsten habe. Freu mich auf die nächsten Taschen bei dir.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Betty,
      wie süß, dankeschön, das ist ein ganz tolles Kompliment!!! :D
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  4. deine tasche ist superschön geworden:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,

    deine Multitasche gefällt mir sehr. Tolle Stoffkombi!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön eine bunte Wolkentasche ;)
    sie gefällt mir ausserordentlich gut! jahaaa beim Reißverschluss hab ich auch zwei oder dreimal gelesen ;)
    All diese liebevollen Details... *seufz
    mir geht gerade das Fischfutter aus.... hab noch einen schönen Tag ;)
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D danke Dir!!!
      Die Fische kriegen heute eh zu viel :-)
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  7. Die Tasche ist ja auch wieder megaschön! Ganz toll! Diese Wolkenappli mit den Tropfen finde ich sowas von klasse! Und wo bekommt man denn einen Lego-Wonderwoman Anhänger her? Genial!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessica!
      Vielen Dank!!
      Ich hab die Wonderwoman aus dem Lego-Store im Centro Oberhausen, aber die kriegst Du bestimmt auch irgendwo online ;-)
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  8. Sehr, sehr schick! Und dieses Mal mit bunten Tropfen! Passt alles zusammen ... deine Tasche ist echt sehr schön geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Wieder sehr schön geworden! Ich finde vor allem super, dass die bunten Tropfen und das Futter zusammenpassen und sich so schön vom übrigen grau abheben. Mag ich sehr deine Multitasche!
    Ich hab mich nur bei der Aufsatztasche an den Reißverschluss gewagt und habe die ganze Zeit gedacht, aaaaaaaaaah hoffentlich ist es richtig , wenn ichs wende ;) Aber wars dann doch ;)

    Ganz lieben Gruß
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!
      Und ja, Deine ist ganz dolle schöne geworden, ich war gerade mal gucken :-)
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  10. Hihi, ich hab vorhin auch versucht, meinen Läppi rein zu stopfen und es hat nicht gepasst. Ich werde dann bei einer der nächsten Runden gucken, dass alles passt, ich hasse auftrennen.
    Ganz liebe Grüsse von Katta

    AntwortenLöschen
  11. jana kreisch..eine Traumtasche nach der anderen..wolkenmotive find ich absolut mega... immer und immer wieder... und mit der Paspel..boah..geniale Tasche...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jana,

    Gratulation zu Deiner super süßen Multitasche ♥
    Ganz süße Details, mag ich gerne noch mehr davon sehen ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wow Jana, die ist ja Bombe.... oder Wolke... jedenfalls genial!!
    Der gestreifte Jeans macht sich perfekt als Taschenstoff, und das Wolkenmotiv... super schön, und super "unbunt"... das liebe ich einfach!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Haha, du bist ja eine. Zack aufgemacht und länger gemacht :) Genial.
    Mir gefällt deine neue Laptoptasche sehr gut :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ahhhh - klasse! Total megagenialcool! :-)

    Die passende Tasche für Wonderwoman! (habe ich natürlich gleich entdeckt, meine Lieblingsamazone!!) ♥
    Wo gibt es denn sowas, bitte??

    Passt perfekt zu deiner Clutch und mal so unter uns... du wolltest doch von Anfang an eine Laptop-Tasche nähen, oder? ;-)
    Außen - bis auf die Tropfen - dezent und innen wiederholen sich die Regenbogenfarben - sooo schön!

    Ich finde sie total spitzenmäßig und kriege mich gerade nicht mehr ein - was kommt denn da als Nächstes??

    Begeisterte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      ;-) Die Wonderwoman gibt es bei Lego:
      http://shop.lego.com/de-DE/LEGO-Super-Heroes-Wonder-Woman-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger-853433?fromListing=listing
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
    2. Vielen Dank, liebe Jana,

      ist gerade auf meinem Wunschzettel gelandet! :-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  16. die ist echt toll....beim reissverschluss steh ich übrigens auch auf dem Schlauch...lg luise

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche ist echt ein Traum, eine super gute Idee sie für Deinen Laptop zu nutzen. Wunderschöne Details hast Du an Deine Tasche angebracht. Sehr schön, vor allem das Wolkenmotiv mit den bunten Tropfen sind ein richtiger Hingucker. mir gefällt auch wie sich der Regenbogen farbige Stoff im Futter wiederholt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  18. Voll genial! Tolle Stoffe, tolle Wolke, einfach toll!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  19. Deine geniale Tasche ist auf jedenfall unter meinen top 3 Favoriten dabei! Mega schön. Lg elke

    AntwortenLöschen
  20. Die ist toll geworden <3 Ich bin schon total angefixt von den ganzen tollen Multitaschen. Ich sehe sie mich auch schon nähen. Aber deine mit der Wolke gefällt mir echt besonders gut. Und der gestrefite Jeans ist klasse eingesetzt :o) Und sie einfach so zu verlängern, darauf wäre cih irgendwie nicht gekommen. Aber wahrscheinlich wäre ich vor allem zu Faul gewesen sie wieder aufzutrennen, wenn sie einmal fertig ist ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt guck ich mir deine Tasche schon seit Tagen immer wieder an, da kann ich auch mal einen Kommentar hinterlassen. :-)
    Mir gefällt sie nämlich ausgesprochen gut. Die Wolkenappli ist eh toll!! Und der Jeansstoff auch.
    Beste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt? Immer wieder, das ist cool! Ein ganz großes Kompliment über das mich mich besonders freue!
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  22. Aaaaah wie toll!!! Die gefällt mir auch suuuuuper gut und würd mir auch für mich gefallen!! Klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  23. Whaaaa, hammer! Ganz ganz toll. Und innen hast du den dann den passenden Regenbogen verarbeitet ;-) Super schön.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  24. Gleich wiedererkannt - die tolle Wolke :-)
    Super finde ich das "schlichte" Aussen und das bunte Innen. Ganz große klasse!

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Gefällt mir richtig gut deine neue Laptoptasche. :)
    Den Sew-along als Stoffabbaumöglichkeit zu nehmen ist auch mein Ziel. Sind hier in letzter Zeit mehr Stoffe eingezogen als verarbeitet worden. Das muss sich mal wieder ändern.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Deine Multitasche ist sooo der Oberhammer. Bin total begeistert.
    LG Anique

    AntwortenLöschen
  27. Deine Tasche ist einfach toll!
    Ich liebe Jeans und mit der Wolke und dem passenden Futter eine super Kombination. Eine schlichte, aber pfiffige Tasche!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  28. wow, einfach genial und wunderschööön!

    AntwortenLöschen
  29. Oh die Tasche ist wunderschön!!!
    Wirklich traumhaft ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Deine Tasche gefällt mir total gut...super aufeinander abgestimmt und so viele schöne Details. Die Multitasche steht noch auf meiner Liste. ;-) Ist die Wolke gestickt oder hast du sie mit der NähMa apliziert? Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :-)
      Vielen herzlichen Dank! :-)
      Die Wolke und die Tropfen habe ich mit der Nähma appliziert (vorher mit Vliesofix geklebt).
      Eine Stickmaschine hab ich nicht ;-)
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  31. Hui ein Traum geworden deine Tasche und mit der Aplpi ein richtiger Eyecatcher!
    Ich mag sie sehr,

    lg
    Heike

    AntwortenLöschen
  32. Als ich das Bild deiner Tasche sah, wußte ich gleich, wer sie genäht hat. Die Wolkenapli ;) Wunderschön mit dem buntem Innenstoff.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  33. Ein absoluter Eyecatcher! Auf die tasche wirst du bestimmt ganz oft angesprochen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Die ist ja toll! Mit dieser bunten Wolke vorn drauf...total schön! Bei mir gab's nur die ratzfatz-Variante diese Woche, ab nächste Woche wird's besser...
    Liebe Grüße,
    MiMausche

    AntwortenLöschen
  35. Wow, deine Tasche ist echt toll geworden! Und die Caravan-Makeover-Berichte finde ich auch klasse. Da komm ich demnächst öfters mal vorbei :)
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Da freu ich mich, wenn Du vorbei kommst!
      Bist Du auch "Camper"? (ich find ja das Wort echt 80er schrecklich und es wird gar nicht dem gerecht, was ich so unter "campen" verstehe... nur wenn ich mich jetzt "Wohner" nenne, versteht mich keiner) ;-)

      Löschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts