SEW ALONG bei Emma | Taschenspieler 2 | Clutch

Juhuuu, ich freue mich bei Emmas sew along dabei zu sein!

Ich bin sonst nicht so die Schnittmusternäherin, ich denke mir gerne selbst was aus.
Aber auf die Taschenspieler 2 CD von Farbenmix hatte ich so richtig Bock!
Die erste Taschenspieler habe ich auch und sie ist auch gut, aber die 2te gefällt mir noch viel besser!

Woche 1

Material:
  • Oberstoff graues Baumwollleinen vom Möbelschweden
  • Innenfutter blaue Baumwolle vom selben Schweden
  • 2 Reißverschlüsse, ein Knopf (aus Omas geerbten Fundus)
  • leichte Schabracke, denn ich mag's stabil (Vlieseline s320)
  • Baumwollreste für die Applikation
  • Webband

aufgeklappt - innendrin - von hinten

Und es passt z.B. ein Portemonnaie und das Handy locker rein.
Dann ist auch noch Platz für 2 -3 Taschentücher und einen Lippenstift :-)

Den oberen Reißverschluss habe ich - anders als in der Anleitung - auch mit zwei Endstücken aus Stoff, wie beim Rückseiten-RV genäht.
Handschlaufe oder Gurt brauche ich nicht.

Zuerst wusste ich nicht "wozu brauche ich eine Clutch", ich muss auch keinen Lippenstift unterbringen, aber ich hab die perfekte Verwendung gefunden: sie beherbergt die Handkonsole vom Kind!

Nun klick ich mich zu "Frühstück bei Emma" und guck mir die anderen Clutches an...

Bye,
Jana

P.S. und ein RUMs ist das auch, zwar kommt die Konsole rein, aber nur wenn ich sie dann in meiner Handtasche transportieren muss ;-)

Kommentare:

  1. Schick! Total toll mit der Applikation, mag ich sehr! Ich bin auf deine nächsten Taschen schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Total süß mit der Appli!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ein Konsolentäschchen, das ist ja auch mal eine klasse Idee! :-)

    Also hast du sie auch nicht für dich genäht?!
    Den blauen Stoff vom Schweden habe ich auch hier zuhause, mir gefiel die Farbe so gut und zusammen mit dem grauen Außenstoff sieht das klasse aus!

    Ich bin auch total verliebt in die schöne Wolken-Regentropfen-Applikation, die ist richtig toll!

    Irgendwie wiederholt man sich ja beim Kommentieren immer, aber was soll ich sagen, bisher war jede einzelne, die ich gesehen habe, schön! ♥

    Ich bin gespannt, was da noch so kommen wird und wieviele sich in diesen 10 Tage bei Emma verlinken werden! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Vielleicht weißt du jetzt, warum die Kommentare bei mir etwas länger geworden sind... ;-)
    Ich quatsche alle immer so zu, dass sie sich bei mir dann auf allerliebste Weise revanchieren wollen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für diesen laaaangen, lieben Kommentar!
      Ich muss echt grinsen!!
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  4. genau meins..mit den Wolken..soo schön, die RV-Lösung bei Dir find ich auch schicker (ich mag das auch lieber so)..so wird die nächste bestimmt auch...tja ich dachte ich bräuchte so ein "Täschchen" ja auch nicht wirklich..aber ich hab jetzt doch einige Verwendungen im Kopf..eher so als Tasche in der Tasche bzw. wenn man mal länger unterwegs ist..auch super für die Kinder...schön, dass du dabei bist..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, Tasche in Tasche... super Idee, manchmal muss man auf Autoreisen ja mal schnell aussteigen und braucht nur Handy und Geld! ;-)
      Also brauchen wir doch alle eine Clutch!

      Löschen
  5. schlicht und sehr schön...auf jeden Fall ein hingucker

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog


    AntwortenLöschen
  6. Deine "Clutch" gefällt mir auch sehr! :D
    Das wäre auch ein guter Verwendungszweck bei uns und die Reißverschlusslösung merke ich mir für unsere nächste "Clutch".
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. super schön, die farben und ganz besonders die applikation ♥
    LG nina

    AntwortenLöschen
  8. Leinen ist ein tolles Material! Deine Clutch ist sehr schön! Elegant und einzigartig!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schöne Clutch. Ich flitz wohl gleich mal los und kauf Stoff beim Schweden ;) Überhaupt efällt mir dein Blog total gut, werd mich mal weiter hier umsehen ;)
    LG
    Anna von Handmade by haupine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) herzlichen Dank!!
      Es freut mich dolle sehr, dass Dir mein Blog gefällt!!
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  10. deine clutsch gefällt mir:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Schön geworden!!!
    Machst Du auch noch eine SonnenscheinVariante??? ;-)

    Ich habe übrigens auch einen Wohnwagen, und habe mir Dein Makeover natürlich gelich mal angesehen...

    Liebe Grüße!
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Nöö, Sonne find ich nicht so dolle, ich lächel, wenn es regnet...
      Und im Wohnwagen bei Regen ist doch super! ;-)

      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  12. Deine Clutch gefällt mir auch sehr gut grad auch mit der Reissverschlussvariante,, also wenn da immer mehr so Ideen für was sie so alles zu benutzen ist herumgeistern, muss ich doch noch... Sie soll ja schnell genäht sein....
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Deine Clutch! Obwohl ich immer noch gucke, ob nicht doch irgendwo ein kleines Monster um die Ecke schaut ;-)
    Ganz liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
  14. Die Liste der möglichen Verwendungszwecke wird länger und länger und langsam weiß ich gar nicht, wie ich so lange OHNE Clutch existieren konnte :-).

    Sehr hübsch ist auch Deine Variante geworden. Die Appli ist ganz zauberhaft und passt so toll auf das Leinen. Und das Innenfutter ist der Knaller! Was für eine schöne Farbe! Ich war wohl schon länger nicht mehr beim Schweden, den DER Stoff wäre mir aufgefallen!

    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Ahhh, Konsolentasche - das ist genial! Aber noch genialer finde ich deine Stoffwahl und die Applikation, das ist sooo stimmig - gefällt mir super gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Obwohl ich auch keine Clutches mag bin ich überwältigt von all den tollen Beispielen. Deine gefällt mir dabei mit am besten. Sie sit so schön schlicht <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, das schlichte gefällt mir sehr gut, so passt sie wirklich zu allem.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  18. Uuuuuiiihhhh
    ist die schnicke > gefällt mir ausgesprochen gut
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  19. Ganz große klasse... Gefällt mir auch total gut. 😎

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  20. Richtig schön und so toll verarbeitet!
    Freue mich schon auf Deine nächsten Modelle.
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  21. super schlicht! gefällt mir super gut!!!

    AntwortenLöschen
  22. Schlicht und wunderschön!!
    Ich stehe im Moment so auf Regenbogentropfen, das könnte ich mir auf grauem Stoff auch gut vorstellen. Danke, für die tolle Inspiration!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  23. Superschön geworden!!! Hoffentlich lockst du damit nicht den Regen ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  24. Deine Clutch siet super aus. Mir gefällt die Regenwolke sehr gut :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Deine Clutch ist sehr hübsch geworden mit dem grauen Stoff und dem Wolckenmotiv.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Superwitzig mit der Wolke! Ich mag' deinen Stil so gerne, Jana. Und ich glaube, ich hätte sofort erraten, dass die von dir ist. Toll! ♥ Ein kleines ambaZamba-Monster hätte bestimmt auch super ausgesehen. ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Ach, die Schnittmuster sind doch nur der allerkleinste Teil eines Modells! Das wichtigste ist doch, wie DU das Schnittmuster zum Leben erweckst.... und deine Clutch ist ein Hingucker... Ich freue mich schon auf weitere Modelle von dir! Danke für die tollen Fotos!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, uh, ah.. *stammel*
      Ich fühle mich ganz arg sehr geehrt!!!
      Vielen Dank für Deinen Kommentar! Und vielen Dank für die Taschenspieler-CDs :D
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  28. Sogar das Portemonnaie im passenden Look? Wow. Sehr lässig Deine Wolken-Variante :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön! Lässig mag ich!
      Das mit dem Portemonnaie ist Zufall... ist auch nicht meins :-)
      Grüße auch! Jana

      Löschen
  29. Ganz witzig mit der Wolke & Co. .... gefällt mir richtig gut :-)))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  30. Deine Clutch ist sehr schön geworden. Mir gefällt der festere Stoff dafür sehr gut. Ich glaube ich muss doch auch mal im Möbelgeschäft wieder shoppen gehen :-)
    Die Wolke ist total süß und ich finde auch, dass der Reißverschluss meistens wesentlich schöner aussieht, wenn man ihn mit den Endstückchen einnäht - auch wenn dann der Eingriff der Tasche etwas schmaler ausfällt.
    Deine Clutch scheint sich allgemeiner Beliebtheit zu erfreuen bei so vielen begeisterten Kommentaren - super!!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich bin auch ganz baff über die vielen, sehr, sehr lieben und teils echt ausführlichen Kommentare! Das bin ich gar nicht gewöhnt ;-)
      :-)

      Löschen
  31. Deine Variante der Clutch gefällt mir super gut. Ganz schlicht ohne viel Gedöns. So sieht für mich eine Clutch aus.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  32. Schichte Schönheit! Absolut klasse!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  33. Oh, total toll. Und das, obwohl ich gar kein Fan von grau bin :) aber diese CLutch ist einfach toll...und passt zu allem...Besonders den RV oben so zu machen finde ich eine super Idee, das merke ich mir für meine nächste :)
    Liebe Grüße,
    MiMausche

    AntwortenLöschen
  34. Eine sehr schöne Clutch! Ich finde die Idee super, den Reissverschluss oben auch mit den Stoffstücken zu machen, das gefällt mir deutlich besser so. Sehr schick. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

Probenähen | MyBag von Keko-kreativ