Den Best Blog Award...

... hat Anna von schwarzweiß & kunterbunt an mich weitergereicht.


Ganz lichen Dank dafür!
 Ich freue mich, dass Du meinen Blog gefunden hast
und ihn für Award-würdig hälst!

"Best Blog Award"? Naja, bisschen hochtrabender Name für einen Kettenbrief. ;-)
Macht aber nix, passt zu meinem oft nicht so ernsten Blog!
Ursprünglich kommt die Idee wohl aus Spanien und man musste 20 Blogs nominieren.
Wie dann ein Gewinner zustande kam, hab' ich auf die Schnelle nicht raus gefunden.
Später musste man dann an 10 Blogs weitergeben...
Ich muss ihn nur einfach an zwei Blogs weiterreichen ;-), 11 Fragen beantworten und mir 11 weitestgehend neue Fragen für die Nächsten ausdenken.
Kann offensichtlich jeder machen, wie er mag.
Ich finde es lustig und freue mich über die Fragen, deswegen mache ich mit!

Anna fragt:

1. Tee oder Kaffee?

KAFFEE, den ganzen Tag und abends bei Licht!
Ich trinke etwa 10 Tassen am Tag und die letzte so gegen 21 Uhr.
Schlafprobleme habe ich nicht :-)
Und eine Tasse grünen Tee trinke ich auch (fast) täglich.
> 0:49 Uhr, ich tapse in die Küche und hole das Teetrinken nach <

2. Gibt es Erinnerungen aus Deiner Kindheit/Jugend, die Du mit irgendwelchen Gerüchen assoziierst? 

Ja nee, irgendwie nicht. Irgendwie schade. Oder habe ich es nur irgendwie vergessen?
> 0.58 Uhr, ich esse einen Toast zum Tee, aber auch der Geruch erinnert mich nur an Toast, nicht an meine Kindheit <

3. Wenn Du ein Stoff wärst, wie würde er aussehen?

Vermutlich wäre es ein Dark Denim.
Praktisch, robust, kein Schnickschnack.
> 1:06 Uhr, ich bestreue einen weiteren Toast mit Zucker und mache mir Sorgen, wie lange mir meine neue Jeans wohl passen wird <

4. Wenn Du eine Charaktereigenschaft von Dir gegen eine andere eintauschen könntest, welche wäre das?

Oh - ich bin faul und feige, wäre aber lieber mutig und multitaskingfähig.
> 1:10 Uhr, ich genieße den Toast, meine Jeans ist mir egal <

5. Welchen Traum würdest Du Dir gerne erfüllen?

Nur einen? Hmmmm...
Ich hätte gerne einen alten Zirkuswagen, so einen riesigen Holz-Anhänger mit Veranda und Treppe und Erker, wunderbar muckelig, praktisch und gemütlich umgebaut. Und dazu ein Grundstück und da dann wohnen! A Draum!
> 1:14 Uhr, Toast und Tee sind alle <

 6. Was hast Du immer dabei wenn Du raus gehst?

Ganz klar, mein Telefon. Also zumindest, wenn ich ohne meine Familie unterwegs bin. Wenn sie alle bei mir sind, brauch ich es nicht ganz so dringend. ...aber schon auch :-)
Na und meine Schlüssel, ein bisschen Geld und meinen Notfall-Zyklopen :-)

7. Was ist in Deinen Augen vollkommen überflüssig?

Bügeln.
Ausnahme: Hemden und meine Näharbeiten. Da ist es absolut nötig!

8. Was ist für Dich ein perfekter Tag?

Ich finde nichts perfekt, irgendwas ist immer.
Mal abgesehen von Urlaubstagen, mag ich aber am liebsten Sams- und Sonntage.
Und dann am besten so:
Ausschlafen, Familienausflug, nur mäßig warm, ein bisschen Sonne, am liebsten auch ein bisschen Regen, Picknick, jede Menge ulkige Sachen quatschen, lecker essen, viel Kaffee, Besichtigung, Sachen sammeln, fotografieren, einen guten Film gucken und selbstgemachte Pizza essen...
Oder mit Freunden stundenlang (den ganzen Tag) beim Frühstück in unserer Küche sitzen und kein Ende finden, das ist auch fast perfekt!

9. Wärst Du gerne unsterblich?

Oh ja!
Zum einen, weil ich so viele Ideen habe, die ich alle noch umsetzen möchte. Und es kommen ständig Neue dazu. (Dazu wäre ich dann gerne fit und gesund!)
Und zum anderen, weil ich letztes Jahr meine Eltern im Alter von 65 und 66 beide durch Krebs verloren habe, das macht mir Angst...

10. Hast Du schon mal einen Wettbewerb gewonnen?

Nö, aber ich kann mich auch gerade an nur einen erinnern, an dem ich innerhalb der letzten 10 Jahre teilgenommen habe :-)

11. Welche drei Adjektive beschreiben Dich am besten?

Also entweder:
Gelassen, kreativ, lustig
Oder:
Inkonsequent, faul, naiv
Oder:
Soziophob, unordentlich, laissez faire
Ich nehm' das erste! gelassen - kreativ - lustig!

fertig! :)


Und hier meine 11 Fragen, die ich an ___ und ___ samt dem "Best Blog Award" weiterreiche:
(tja, an wen? Ich hab ein bisschen rumgefragt, aber keiner möchte den Award haben. Vielleicht Du? Schreib mir das einfach in den Kommentar, dann kriegst Du ihn!)

Das wären die Fragen gewesen:
1. Kannst Du mit ein paar Worten beschreiben, was bloggen für Dich ist?
2. Sammelst Du etwas?
3. Wo möchtest Du unbedingt mal hin?
4. Über was ärgerst Du Dich immer wieder?
5. Bist Du Langschläfer oder Frühaufsteher?
6. Hast Du ein Traumauto?
7. Wen möchtest Du mal treffen und warum?
8. Was möchtest Du mal machen, wenn Du endlich Zeit (oder Geld) dafür hast?
9. Hast Du ein Paar/paar Lieblingsschuhe und magst ein Foto dazu zeigen?
10. Was muss mit auf Deine Reisen, mal abgesehen von Zahnbürste und dem Üblichen.
11. Diese Frage nehme ich mit: Welche drei Adjektive beschreiben Dich am besten?

Ganz schön viel Arbeit war das jetzt - hmmm umsonst?
Ich veröffentliche das jetzt einfach mal, was soll's?! ;-)
Damit's nicht ganz sinnlos war, kommt hier ein bisschen Werbung in eigener Sache:

http://de.dawanda.com/shop/ambaZamba
http://de.dawanda.com/shop/ambaZambahttp://de.dawanda.com/shop/ambaZamba



Sei nicht immer ernst!
Liebe Grüße,
Jana



Kommentare:

  1. Jana, Du bist toll ... Du machst sogar aus einem Kettenbrief etwas Lustiges - aber dass mit dem "faul sein" nehme ich Dir nicht mehr ab ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jana - klasse geschrieben. Es macht einfach Spaß Deine Texte zu lesen :-)
    Übrigens finde ich die Produktfoto-Collagen wunderschön. Ich liebe es bunt, aber diese farblich abgestimmten Sammlungen sind spitze!!!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh danke!
    Eure beiden Kommentare gehen echt runter wie Öl!
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥!!!!!
    hach

    AntwortenLöschen
  4. Hach...immer wieder schön...wieso will keiner den Award?? sowas...Punkt 8 habe ich selbst erlebt bei Jana...ich bin ja auch so ein Frühstücksfan...könnte den ganzen Tag so da sitzen...und immer wieder was Leggeres essen....hach...und sowieso...ich will dann auch bei dir einziehen, wir sitzen auf der Zirkusveranda und blödschnacken und sind kreativ...ein Open-Air-Atelier im Sommer...herrlich...und so saßen sie bis in die späte Nacht und aßen um Mitternacht ein Stückchen Käse...oder zwei...:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder drei mit Senf und ohne ;-)
      Wie wär's mit einer Wagenburg?
      Das wäre cool!

      Löschen
  5. Huhu Jana,

    joa... Kettenbrief, das hab ich dann auch gedacht, als ich den Award angenommen hatte... Aber dennoch nett, so ein Post mal mit Text und nicht nur Bildern ;) Und Du hast die Fragen wirklich schön beantwortet.

    Die Geschichte des Awards ist auch interessant... Ich dachte, es wäre immer nur um 10 weiter-getaggte Blogs gegangen, 20 sind ja irre. So viele hab ich nicht mal in meiner Leseliste. Aber auch bei 10 Stück finde ich es irgendwie albern, was ist schon ein Award, den jeder bekommt und bei dem es am Ende nichts dafür gibt? Als ich meinen Post dafür schrieb hatte ich einen schalen Geschmack auf der Zunge. Ganz ähnlich wie es Dir wohl ging. Wozu das ganze? Und vor allem: wieso zieh ich da andere Bloggerinnen mit rein, wenn ich es selbst irgendwie seltsam finde? Aber naja, man möchte dann ja auch nicht kneifen (vor allem, weil man ja am Anfang ganz begeistert war und sich sehr über dieses "Auszeichnung" freute...) Aber immerhin stehen uns jetzt keine 7 Jahre Unglück oder Pickel am Kinn bevor, weil wir den Kettenbrief unterbrochen haben ;)

    Ganz viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts

AKTUELL

farbenmix | Adventskalender 2017 | Strandläufer