Stoffabbau {#1 Utensilo}

Emmas Oktoberprojekt Stoffabbau
Woche 1: Utensilo

Wie das geht, was das ist, kannst Du hier lesen:
Frühstück bei Emma

In der ersten Oktoberwoche werden bei Emmas Stoffabbau
Utensilos genäht!

Egal welches Schnittmuster man dafür nimmt, hauptsache Stoffabbau ;-)
Es gibt besser gefüllte Stoffregale als meins, aber auch hier gibt es was abzubauen!
Und weil ich eigentlich gerade so gar keine Zeit habe,
baue ich heute nur das eine Bein einer Jeans ab!

Das dauert nur ungefähr so lang', wie Du brauchst die Bilder anzuschauen und meinen Text zu lesen!
Die Inspiration habe ich irgendwann mal irgendwo auf Pinterest gesehen...
(leider habe ich dazu gerade keinen Link)


Dem Kind zu klein...

Bein ab!

 Auf links gedreht, unten zusammen genäht, 3 x 3 cm Ecken rausgeschnitten...

 Die Ecken aufeinander gelegt, zusammengenäht, nicht versäubert ;-) - keine Zeit!

 Wieder auf rechts gedreht.

Zweimal umgekrempelt, Dose rein für mehr Stand, Stifte rein - FERTIG!

Für so mal schnell zwischendurch, echt befriedigend!
Jetzt kann ich das weiter machen, was nicht so lustig ist, aber leider muss!

Liebe Grüße!!
Jana

Kommentare:

  1. Ich lach mich schlapp über Dein "Sekundenprojekt" und finde es gleichzeitig total megaklasse. Ab sofort werden sämtliche Hosenbeine abgeschnitten, da kenn ich nix mehr :o)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Eine großartige Idee und so erfrischend erklärt! I like ;-)
    Danke für den Tipp, lg Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie cool. Sowas muss ich auch mal machen. Da hat mein Utensilo nicht nur mehr Stoff sondern auch mehr Zeit gefressen. Ich finde deine Version richtig klasse. Auch super als Mitbringsel.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Wollte ich nicht aufhören, Utensilos zu nähen??? Die Idee ist ja echt klasse!

    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  5. geniale Idee....gleich mal ins Buch...denn ich habe schon echt viele Jeans entsorgt...alle kaputt am Knie und soviele kurze Hosen wie diesen Sommer hatten wir noch nie..aber so ein Jeans Utensilo..das wärs...danke für die Inspiration..und toll dass Du mitmachst..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  6. Cool! Und halt voll ambazambalike... love it... :0)
    LG Zandi

    AntwortenLöschen
  7. Cool! Und halt voll ambazambalike... love it... :0)
    LG Zandi

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts