Probenähen | das Webbandhotel von greenfietsen

Hi :-)

Ordnung ist das halbe Leben ;-)
So hat sich Katharina aka greenfietsen offenbar vorgenommen in sämtlichen Nähzimmern und -ecken aufzuräumen.
Letzten August hat sie damit angefangen und ihr eBook "Nadelbuch" rausgegeben. Das ist das kleinere im Bild.
Und das größere im Bild ist ihre neuste Idee, das Webbandhotel!
Das ist wirklich groß! Auf ihrem Beispielfoto dachte ich erst an etwas kleineres, so in DinA5, aber beim Zuschnitt hab ich dann gestaunt... es ist größer als DinA4.

Was ja auch logisch ist, sonst wär's ja eine Pension und kein Hotel.
Im eBook waren als Verschluss Druckknöpfe oder Steckschlösser vorgesehen... ich hab mich aber nicht dran gehalten ;-) und mir so einen schwuppdiwupp Gummiverschluss wie er an Kladden oft dran ist installiert. Denn das Webbandhotel ist ja wie eine Kladde. (...und das mochten auch ein paar der anderen Probenäher, so hat Katharina die Anleitung zum Gummiverschluss mit ins eBook aufgenommen!)
Super, oder? Alles schön aufgeräumt! Bin gespannt was Katharina als nächstes verstaut ;-) !

Magst Du auch aufräumen?
Dann los, eBook gibt's im greenfietsen DaWanda Shop!
Oder magst Du erst noch ein paar mehr Bilder sehen?
Nagut, guck mal bei greenfietsen!

Viel Spaß beim Selbermachen!
Verlinkt bei:

Probenähen | Ansel - eine Kameratasche

Hi :-)

da Sew Sweetness echt schöne Taschenschnitte anbietet, gibt es diese auch ins Deutsche übersetzt bei der Näh-Connection.

Gerade frisch eingetroffen ist die ANSEL Kameratasche und ich hab sie gleich mal ausprobiert:
Die einfach-eckige Form gefällt mir gut. Ist wie eine Kiste. Durch diverse Verstärkungen, Fütterungen und Auspolsterungen, ist sie auch fast so stabil, wie ein Kiste ;-) und dennoch ganz sanft zu deiner Kamera!
Der Deckel lässt sich sicher verschließen durch zwei Steckschnallen.
Von hinten ist sie schön schlicht.
Durch einen verstellbarer Trennsteg... oder ist das eine Trennwand? Wer weiß das schon... ;-)
...und drei einfache Innentaschen und eine Reißverschlusstasche im Deckel (da hab ich doch jetzt echt vergessen ein Foto von zu machen, aber okay, eine Reißverschlusstasche kannst Du Dir sicher vorstellen ;-) ) lässt sich alles Nötige gut verstauen.

Die dicke, dicke Schaumstoffauspolsterung ist auch gar nicht schwer zu verarbeiten! Die wird nämlich - an passender Stelle - einfach eingeschoben und muss nicht genäht werden.

Neugierig? Kamera ohne Tasche? Geschenkidee?
Dann los:
Liebe Grüße und viel Spaß beim Selbermachen!








P.S. Falls Du sie nicht selber nähen magst: Ansel bei DaWanda


Flohmarkt der selbstgenähten Taschen

Hi!

Schau doch mal auf meinem Taschenflohmarkt vorbei!

Ich hab so einige, die ich hergeben mag... bzw. muss, denn mein Taschenlagerplatz ist leider überfüllt und ich kann ja auch nicht an jedem Tag im Monat eine andere... naja, Du verstehst schon, oder?
Zum Beispiel kann ich dieses Set nicht mehr so gut brauchen, weil mein neues (unglaublich groß geratenes Handy) da nicht mehr rein passt...
Die "Pack's ein" von farbenmix mag ich sehr gerne, aber sie hat beim Enemenemuh verloren ;-)
Die kann weg, weil ich eine ähnliche - aber viel coolere - aus einem alten Bundeswehrzelt genäht habe, die ich noch ein bisschen viel mehr mag als die Apfeltasche...

Also guck doch mal vorbei, vielleicht magst Du mir was abnehmen?!!
TASCHENFLOHMARKT

Viel Spaß,

Taschen-Sew-Along 2017 bei greenfietsen | Februar - Ordnungshelfer

Hi :-)

Ordnung ist schön, wenn auch selten ;-)

Ich habe mich für's Sew-Along an ein "Creativ Maker Supply Case" von Sew Sweetness gewagt.
Die Anleitung gibt es als "Material Etui für Kreative"  ins Deutsche übersetzte bei Näh-Connection.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich es lassen sollen, oder zumindest auf einen Tag warten sollen an dem sonst alles perfekt läuft inkl. Wetter!
Dann hätte ich meinen Ordnungshelfer vielleicht ordentlich hingekriegt?
Nein... das Wetter und auch die sonstigen Ausreden spielen dabei eigentlich keine Rolle!
Denn ich hab das Teil schon vor einigen/vielen Tagen angefangen und dann lieber nochmal beiseite gelegt (oder hab ich's gepfeffert?)!
Es bedarf einfach einer viel geduldigeren Person, die ordentlicher nähen kann!
Aber - was soll's - es ist selbstgemacht und man sieht das halt auch!
Stifte sind drin und ich werd's auch benutzen!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Selbermachen!










Verlinkt bei:
Taschen-Sew-Along 2017 bei greenfietsen
HOT - Handmade on Tuesday
TT - Taschen und Täschchen
Sew Sweetness Taschen-Linkparty
Dienstagsdinge

....naaaa toll, heute so viele Verlinkungen, dabei habe ich schon Schöneres produziert und gebloggt, aber an den falschen Tagen ;-)

MatchBag aus Jeans und Leinen-Mix

Hi... und huch, da war der Blog doch glatt wieder eingeschlafen und ich hab ihn ganz vergessen...
Ach naja, kann passieren, ich verzeihe mir :D

Weil ich mich gar so über die MatchBag freue, zeig ich sie Dir mal von allen Seiten und ohne Hektik, dafür ist so ein Blog ja optimal. Auf Facebook und Instagram rauscht die schöne Tasche ja nur so vorbei.
Keko-kreativ
Ich mag den Leinenmix-Stoff sehr! Er heißt Kaleidoskop (macht sogar Sinn) und die Blümchen sind golden, glänzend!
Als ich ihn bekommen habe, was mir - warum auch immer - gleich klar: Kombiniere mit Jeans und nähe eine MatchBag draus, weil's einfach so sein soll!
ambazamba
War doch eine ganz gute Entscheidung...
Innen hat sei eine leicht gepolsterte Reißverschlusstasche, damit das Smartphone sich auch wohl fühlt!
Den ovalen Boden hab ich verstärkt, damit die Tasche auch in Form bleibt!

Schnittmuster: MatchBag von Keko-kreativ
Leinen-Mix: Kaleidoskop (grün-gold) von Frau Tulpe
Jeans und Baumwollfutter aus meinem Bestand.

Sieht doch schon sehr nach Frühling aus, oder?

Viel Spaß beim Selbermachen!
...falls Du das nicht möchtest oder kannst, gibt's die Tasche bei DaWanda ;-)

Juhu,



Verlinkt bei:
TT Taschen und Täschchen
Taschen-Sew-Along 2017 bei greenfietsen


Beliebte Posts

AKTUELL

Flohmarkt der selbstgenähten Taschen