Freitag, 24. Oktober 2014

Probenäher gesucht! FROSCHN

Neulich mal hab ich meinen alten Kumpel den Froschn gepostet, einfach so, er lag da rum.
Und da haben sich doch gleich ein paar in ihn verliebt - krass... ♥♥♥
...und irgendwo ertönte auch der Ruf nach einem E-Book!
Hier der alte Kumpel:
Okay, schreib ich halt ein E-Book wie man einen Froschn näht! Ist ja schließlich dann schon mein zweites und das geht ja dann schnell!
Oh, was war das? Ach da ist das Schicksal lachend vom Hocker gefallen...

...ja, schnell geht es nämlich gar nicht! Aber es hat Spaß gemacht!

Jetzt brauche ich Dich! 

Magst Du Probenähen?
Auch wenn schon bald Weihnachten ist und ja alle viel zu tun haben?
Dann schreib mir einen Kommentar!
Bitte, das wäre wunderbar!
Wenn es mehr als sieben sind,
dann lost es aus mein Kind,
wer Froschn für mich nähen soll,
das wird sicher wundervoll!

Haahahhaa... da hab ich mich aber selbst übertroffen/-schätzt? Okay, ich bin kein Dichter, deshalb habe ich ja auch eine Nähanleitung geschrieben!

Ich sammel die Kommentare bis Montag, den 27.10.2014

Liebste - sehr gespannte - Grüße,
Jana

INFO:
Du brauchst:
- 25 x 45 cm Stoff, Filz für Augen und Zunge, Füllmaterial, Garn, Nähmaschine
- etwa 1 Stunde Nähzeit
Ich brauche von Dir:
- ein paar gute Fotos
- möglichst ausführliches, ehrliches Feedback
- und das alles bis spätestens 09.11.2014



Dienstag, 21. Oktober 2014

Stoffabbau Oktober 2014 #4 | Portemonnaie

Guten Tag!

Am Montag gab's Frühstück bei Emma und ich war nicht dabei :-/
...ich hole das heute nach mit meinem Stoffabbau-Portemonnaie!

Hey Portemonnaie - DAS kann ich! Ich hab schließlich bestimmt schon 90 genäht!
JA DENKSTE!

Guck:

...mit Beule rechts und schief und schäl...
...mit eigenwilliger, aber zumindest eigens ausgedachter Einteilung...
...beim ersten Versuch passte mal gar nix, Reißverschluss blieb offen....

...ich hab's dann aber fein sortiert und ein bisschen ausgeräumt, nun ist es zu und so steinhart, da so prall gefüllt, dass ich es als Hammer nutzen kann...
...doch, doch, schön ist es schon - was am Stoff liegt, den mag ich total!
Das Münzfach in der Mitte ist auch wirklich gut gelungen, ich kann es schön weit öffnen und alle Münzen gut erreichen, klappt sonst nicht bei jedem Geldbeutel ;-)
Aber mir fehlt ein gut erreichbares Scheinfach und die Kartenfächer sind zwar zahlreich, aber irgendwie machen die sich zu dick....

Nach Weihnachten, wenn ich wieder ein bisschen Luft habe im Januar-Loch, versuch ich es nochmal!
Bis dahin ist es bestimmt auch schmutzig ;-)

Yeah!
Jana

Sonst nehm ich halt das, ein paar Münzen und gefaltete Scheinchen passen da rein... wer braucht schon Karten? pfffft!
ZYKLOPEN-Etui
Hab ich am Montag genäht, passt auch zum Portemonnaie-Stoffabbau! :-)
So, tschüß jetzt!

Entschleunigung in der Eifel | Treckertour am Wochenende

...gestern gab's Frühstück bei Emma!
Aber ich bin noch nicht soweit...

denn ich war am Wochenende extrem entschleunigt in der Eifel.
www.eifeltrecker.de
Mit Wohnwagen, Mann und Kindern.
Samstags kurz in Belgien im Hochmoor Brackvenn eine Runde gedreht
und Sonntags mit dem Trecker (Hatz TL13) durch die Lande und durch Monschau getuckert!
Mit Zwischenstopp in einem der schönsten Cafés der Eifel! Le Café!http://www.eifeltrecker.de/startseite.html
Dem lustigen Sammy beim Sammysein zugeguckt

und mit lieben Menschen geschnackt...

Das tat gut und war echt nötig!

Liebe entspannte Grüße,
Jana

P.S. ...morgen dann mein Portemonnaiestaoffabbau! ;-) ...oder übermorgen...
Urheberrecht

Bilder, Texte und Ideen auf meinem blog gehören mir!
Sollte es mal anders sein, weise ich darauf hin.
Bitte nimm nicht einfach etwas mit, sondern lass Dir
von mir schriftlich geben, dass das in Ordnung ist!
Danke!