Freitag, 19. Juni 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal | (hell)GRAU-WEIß

Hi :-)

Diese Woche gibt's Frühstück bei Emma mit Frühjahrsputz im Stoffregal der Farben Schwarz, Weiß, Grau, Braun.

Und da hab ich nach Braun und ein bisschen Schwarz, Weiß und Grau, noch ganz hellgraues - fast weißes - Kunstleder weggeputzt!

Eine Paperboat Clutch!
...die meine Freundin Manja für mich gefunden hat... neulich ;-)
Naja, ich weiß, das ist krumm, beulig und weit, weit weg von ordentlich genäht, aber lustig!
Ich muss heute noch auf ein White Dinner und ich habe zwar unzählige Taschen, aber nicht eine davon ist weiß! Wozu auch, normalerweise bin ich eine Schlabberbacke, wie sähe wohl so eine weiße Tasche inzwischen aus?!!
Alles wesentliche passt rein. Es ist quasi eine großzügige Handytasche!

...so jetzt muss ich in die weißen Klamotten und schon fast los!

Liebe Grüße + bis dahin!

Frühjahrsputz im Stoffregal | SCHWARZ-WEIß-GRAU

Hi :-)

Diese Woche gibt's Frühstück bei Emma mit Frühjahrsputz im Stoffregal der Farben Schwarz, Weiß, Grau, Braun.

Und da hab ich nach Braun auch ein bisschen Schwarz, Weiß und Grau weggeputzt!
Schnittmuster zum Download bei farbenmix.de
Wenn nichts mehr geht, eine Gürteltasche geht immer! :-)
Auch nach der 200sten mag ich es immer noch sie zu nähen!
Schnittmuster zum Download bei farbenmix.de
Mit der praktischen Gürtelschlaufe, lässt sie sich schwuppdiwupp an den Gürtel knöpfen, ohne dass man diesen vorher rausziehen muss.
Gürteltasche von ambazamba
Der Reißverschluss bekommt am Anfang und am Ende immer so ein Stückchen Stoff, damit sich auch bei festen Stoffen die Ecken gut ausformen lassen.

Das Schnittmuster gibt's bei farbenmix zum Download!

Was nähst Du am liebsten?
Hast Du auch etwas, das immer geht?

Liebe Grüße + bis dahin,

Dienstag, 16. Juni 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal | BRAUN | Fischgrät

Hi :-)

Diese Woche gibt's Frühstück bei Emma mit Frühjahrsputz im Stoffregal der Farben Schwarz, Weiß, Grau, Braun.
Ich hab erst mal Braun weggeputzt!

Unten braunes Kunstleder oben brauner Fischgrät Tweed. Cooles Wort "Fischgrät" :-)


Die Kombination gefällt mir sehr, aber irgendwie ist DAS nicht Sommer - eher Herbst + Winter, oder? Naja, auch dann braucht man ja 'ne Tasche!

Schwarz, Weiß und Grau möchte ich auch noch gerne schaffen... das sind schon irgendwie meine Lieblingsfarben, neben Gelb und Blau und Grün...

Liebe Grüße + bis dahin!

Urheberrecht

Bilder, Texte und Ideen auf meinem blog gehören mir!
Sollte es mal anders sein, weise ich darauf hin.
Bitte nimm nicht einfach etwas mit, sondern lass Dir
von mir schriftlich geben, dass das in Ordnung ist!
Danke!